Benefiz-Radtour für kranke und hilfsbedürftige Kinder
Vor-Tour der Hoffnung macht Halt in Sinzig
Am Kirmesmontag 17. August ab 17.45 Uhr auf dem Sinziger Marktplatz
Sinzig.Wenn sportlicher Ehrgeiz, ein prominent besetztes Radlerfeld und ein guter Zweck aufeinander treffen, dann ist die Tour der Hoffnung in Deutschland unterwegs, um Spenden für kranke und hilfsbedürftige Kinder zu sammeln. Die Benefiz-Radtour startete erstmals 1983 und hat seitdem über 32 Mio. Euro Spendengelder erradelt, die zu 100 Prozent in die Bereiche Betreuung, Behandlung, Pflege und Forschung fließen.
Im Jahr 1996 entstand dann zusätzlich die Idee, bereits während einer Vor-Tour Gelder zu sammeln, die beim Start der „großen“ Tour der Hoffnung in Gießen sozusagen als Startkapital überreicht werden. Bei ihrer 20. Auflage vom 16. bis 18. August machen die rund 120 Radler der Vor-Tour der Hoffnung, darunter bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Wirtschaft und Medien, auch Halt in Sinzig.
Am Montag, 17. August wird der Tross ab 17.45 Uhr umrahmt von der Kirmes an der Bühne auf dem Sinziger Marktplatz begrüßt. Bei dieser Gelegenheit, zu der alle Bürgerinnen und Bürger sowie Kirmesbesucher herzlich eingeladen sind, werden die Spendensumme, die in den vergangenen Wochen in Sinzig gesammelt wurden, an die Organisatoren der Vor-Tour der Hoffnung überreicht.
Weiterhin besteht natürlich die Möglichkeit einer Spende auf das Konto 3008000 bei der Kreissparkasse Ahrweiler (BLZ 57751310). Spendenquittungen können auf Wunsch nach der Tour ausgestellt werden. Hierfür müssen Sie bei der Überweisung nur Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben.
Weitere Infos:
Weitere Informationenzur Tour der Hoffnung erhält man unter www.vortour-der-hoffnung.de.
