51. Sportfest des SV 1919 Rheinland Westum
Vorbereitungen in den letzen Zügen
Westum. Der Erlebnispark Westum wird geputzt, das Zelt in Kürze aufgebaut und die letzten Einsatzpunkte abgeklärt. Die Vorbereitungen für das 51. Sportfest des SV 1919 Rheinland Westum in der Zeit vom 14. bis 17. Mai gehen in die Zielgerade. Ununterbrochen seit 1964 wird im Mühlenbergtal auf dem Westumer Sportplatzgelände eines der größten Sportfeste mit Spiel, Sport und Geselligkeit abgehalten.
Die letzten Organisationspunkte werden abgearbeitet und das Programm steht weitestgehend fest. Danach bildet die SV-Laufabteilung mit ihrem 39. Internationalen Volkslauf den obligatorischen Einstieg zu diesem Event.
Zahlreiche Helferinnen und Helfer werden während der Laufveranstaltung mehrere hundert Aktiven wie immer bestens betreuen. Der Akt mit fünf Lauf- und zwei Walkingdisziplinen beginnt am „Vatertag“ um 9 Uhr. Folgen wird diesem Programmpunkt etwa ab 14 Uhr der 16. Internationale Murre-Cup mit wiederum rund 15 bis 20 bunt gewürfelten Mannschaften, darunter auch einige Damenteams. Dieser Tag soll nicht nur Sportbegeisterte ansprechen, sondern auch Anlaufstation für die ein ohne andere Ausflugsgruppe bilden. In den freitaglichen Nachmittag- und Abendstunden wird in zwei Rubriken beim sogenannten „Usskacke“ die beste Elfmeterschützin/der beste Elfmeterschütze sowohl bei den Seniorinnen und Senioren als auch den Heranwachsenden gesucht. Mitmachen kann jeder ab einem Mindestalter von acht Jahren. Hier schießt jede/jeder gegen jede/jeden und zwar einmal als Schützin oder Schütze und einmal als Torsteherin oder Torsteher. Circa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden beim Schuss vom magischen weißen Punkt erwartet. Am Samstag, ab 15 Uhr, absolvieren die heimischen JSG-B-Jugendlichen im Spiel gegen den Buchholz ein Meisterschaftsspiel in der Juniorenbezirksliga. Danach, 17:30 Uhr, kommt es beim Saisonfinale in der Kreisliga A Rhein-Ahr zum Lokalderby zwischen der SG Westum/Löhndorf und dem SV Remagen. Bei diesem Classico ist ein spektakuläres Spektakulum nicht ausgeschlossen. Sonntags stehen ab 10 Uhr Einlagen- und Meisterschaftsspiele der SG Westum/Löhndorfer Jugendfußballer von der F- bis zur D-Jugend auf dem Programm. Um 13 Uhr zeigen die SG-Amazonen im Meisterschaftsspiel gegen Heimersheim ihr Können, bevor um 15:30 Uhr die dritte Mannschaft zum sportlichen Ausklang auf die Reserve aus Waldorf trifft. An allen Tagen wird in der „Erholungsklinik Erlebnispark“ für beste feste und flüssige Nahrung von vielen freundlichen Helferinnen und Helfern gesorgt.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Bassenheim. Nach der wetterbedingten Absage des Auswärtsspiels am vergangenen Wochenende gegen Puderbach greifen die Handball-Damen des TV Bassenheim am Sonntag, 18. Januar, wieder ins Geschehen ein.
Weiterlesen
Mülheim/Urmitz. Die kurze Winterpause ist für die Handballer aus Mülheim und Urmitz am kommenden Samstag, 17. Januar vorbei.
Weiterlesen
Lokalsport
TV 05 Mülheim II gelingt Revanche in Pluwig
Mülheim. Die zweite Herrenmannschaft des TV 05 Mülheim hat in der Bezirksliga ihre Revanche gefeiert.
Weiterlesen
