Jahreshauptversammlung der KG Närrische Buben
Vorstand im Amt bestätigt
Sinzig. „Die vielen fleißigen Helfer haben den Verein nach vorn gebracht. Es ist mir ein Herzensanliegen, all denen zu danken, welche mit ihren unverzichtbaren „Diensten“ bei den Veranstaltungen und im Karnevalszug unseren Erfolg sichergestellt haben. Fast 70 Positionen waren zu besetzen - die meisten im Hintergrund ohne die Gelegenheit, selbst zu feiern“, eröffnete Bubenchef Volker Thormann seinen Rechenschaftsbericht auf der Jahreshauptversammlung des größten städtischen karnevalstreibenden Vereins kürzlich in den Räumen der St. Josef-Schützengesellschaft. Danach konnte er von erfreulichen Besucherzahlen berichten, von großem Lob für die Veranstaltungen und viel Anerkennung für die Arbeit des Vereins aus der Stadt und aus der Bevölkerung. „Garant für viel „Spaß und Freud“ war ebenfalls ein hervorragendes Prinzenpaar - Heike und Johannes Adams, die den Verein sehr fröhlich und authentisch repräsentiert haben und denen ich ebenfalls im Namen der Närrischen Buben einen ganz herzlichen Dank ausspreche. Auch das Ambiente im Helenensaal und in der „Bubenschänke“ stimmt mehr und mehr, die Technik ist auf hohem Stand, die Tanzgruppen sind hoch engagiert und erringen Preise, die Mischung der Sitzungspräsidenten für die Veranstaltungen und des Zugleiters für den Veilchendienstagszug stimmt und das Publikum ist feierwütig“, freute sich der 1. Vorsitzende. Der Erfolg schlägt sich auch in den Zahlen nieder: So kann der Verein wiederum einen ansehnlichen Betrag in die Jugendarbeit und in anzuschaffende Kostüme der kleinen Stadtsoldaten investieren und endlich Schränke und Regale für die seit langem geplante Kleiderkammer anschaffen. Die Verantwortliche für die Kassenführung, Buchung und Bilanzierung, Claudia Kietzmann, liefert einen lückenlosen Kassenbericht und erhielt - ebenso wie der Vorstand - die Entlastung. Bei den fälligen Wahlen setzten die anwesenden Vereinsmitglieder auf Kontinuität: Der alte geschäftsführende Vorstand ist auch der neue - mit einer Veränderung: Schatzmeisterin ist künftig Andrea Vogel. Keine Frage, dass auch der Sitzungspräsident Peter Floter in seinem Amt bestätigt wurde. Und der hatte auch gleich das Motto für die Session 2015/2016 parat: „Mer feiere Fastelovend met vill Schwung - dat mäht oos Spaß un hält och jung“. Weiter Infos unter www.naerrischebuben.de.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Tolles Konzert mit Manfred Pohlmann und Dirko Juchem
„Oldies but Goldies“ im Alten Wasserwerk
Kaisersesch. Der bekannte Liedermacher und Musiker Manfred Pohlmann und sein Begleiter Dirko Juchem füllten bei einem gemeinsamen Konzert das Kulturhaus Altes Wasserwerk mit vielen erwartungsfreudigen Zuhörern.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Traditionelles Neujahrskonzert im Kapuzinerkloster
Cochem. Zum dritten Mal präsentierte das Kammermusikensemble Laubenheim (KAMEL) ein festliches Neujahrskonzert im Pater Martin-Saal des Kulturzentrums Kapuzinerkloster.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Einbrüche effektiv vermeiden: Polizei gibt Tipps
Region. Im Winter haben Einbrecher oft leichtes Spiel. Doch mit einfachen Mitteln ist es möglich, sich aktiv vor einem Einbruch zu schützen. BLICK aktuell fragte bei Violetta Heinrich, Pressesprecherin des Polizeipräsidium Koblenz nach: Was können die Bürgerinnen und Bürger tun, falls doch einmal eingebrochen wird?
Weiterlesen
