Jahreshauptversammlung beim Junggesellenverein „St. Georg“
Vorstand wurde neu gewählt
Lars Frank ist neuer Präsident - Herbstkirmes ist die erste große Aufgabe
Löhndorf. Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des Junggesellenvereins „St. Georg“ Löhndorf in der Gaststätte „Zur Krähe“, um im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand zu wählen.
Zu Beginn der Versammlung konnte Sebastian Nelles zum Versammlungsleiter gewählt werden. Neben dem Bericht des Präsidenten Christoph Münch, konnte der Vorstand durch die Berichte des 1. Kassierers sowie der Kassenprüfer einstimmig entlastet werden.
Christoph Münch teilte mit, sich nicht erneut für den Posten des Präsidenten aufstellen zu lassen. Er bedankte sich bei den Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung des Vorstands. Nach zwei Wahlgängen standen dann die neue Vereinsführung und der Präsident fest. Christian Adams, Nicolas Koch, Markus Feldhoff und Sven Krupp wurden für ein weiteres Jahr in den Vereinsvorstand gewählt. Maximilian Ramacher und Lars Frank lösten Michael Kappl und Christoph Münch ab.
Aus diesen Reihen konnte Lars Frank als neuer Präsident hervorgehen und sich das Vertrauen der Mitglieder sichern. Er bedankte sich beim Versammlungsleiter sowie den Mitgliedern und führte die Versammlung mit der Wahl der Kassenprüfer fort. Wiedergewählt wurden Björn Schröder und Jonas Thiem. Auf Wunsch des Ersten Fähnrichs Jonas Thiem, der aus zeitlichen Gründen sein Amt nicht weiter ausüben kann, wurde die Tagesordnung um den Punkt „Neuwahl der Fähnriche“ ergänzt. Dabei konnten sich Peter Welsch als Erster Fähnrich, Markus Weiß als Zweiter und Moritz Koch als Ersatzfähnrich durchsetzen.
Dem neuen Vorstand obliegt nun als erste Aufgabe die Organisation und Durchführung der vom 8. bis 11. November stattfindenden Löhndorfer Herbstkirmes.
Dabei dürfen sich die Gäste wieder auf ansprechende Unterhaltung und den beliebten Löhndorfer Martinsmarkt am 11. November freuen.
