Jahreshauptversammlung der St.-Josef-Gesellschaft Sinzig

Wachwechsel im Vorstand

Wachwechsel im Vorstand

Für langjährige Mitgliedschaft bei den Jusseps-Jongens wurden einige Mitglieder geehrt.-RÜ-

Sinzig. Die Sinziger nennen sie nur die Jusseps-Jonge:. Die im Jahr 1300 gegründete Sankt Josef Gesellschaft ist der älteste Verein der Stadt. Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung gab es beim Traditionsverein im Vorstand einen Wachwechsel. Neuer erster Vorsitzender ist Alfons Busch, der damit die Nachfolge des langjährigen Vorsitzenden Michael Schein antrat. Zum neuen „Vize“ wurde Helmut Werner gewählt und um die Finanzen kümmert sich Peter Kleiner. Im Vereinsheim der Gesellschaft standen aber auch Ehrungen auf dem Programm: 25 Jahre zum Verein gehören Norbert Hammer, Wilhelm Kreier, Helmut Werner und Jörg Decker.

Noch-Geschäftsführer Alfons Busch erwähnte in seinem Bericht noch einmal die Geschehnisse des abgelaufenen Vereinsjahres, hob dabei besonders die Weihnachtsfeier, den Glühweinstand auf dem Sinziger Weihnachtsmarkt, das Königsschießen und natürlich die Traditionspflege bei der Sinziger Kirmes hervor. Zum Arbeitsbereich gehört auch traditionell das Aufstellen des Maibaums auf dem Sinziger Kirchplatz.

Des Weiteren wurden an diesem Abend drei neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Erfreulich für die Jusseps-Jonge: Die Mitgliederzahl ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich auf jetzt 122 gesteigen.