Fußball - SG Westum/Löhndorf
Wechselfrist abgelaufen
Was geht - Vorstellung Zu- und Abgänge
Sinzig. Alle Jahre wieder. Es wird spannend. Aus Gerüchten werden Tatsachen, aus vagen Hinweisen konkrete Meldungen. Wer kommt, wer geht, wer kommt nicht, wer geht nicht oder wird am Ende doch alles ganz anders?
Die Wechselfrist im fußballerischen Amateurbereich für die Saison 2013/2014 ist am 30. Juni 2013 abgelaufen. Die Vereine kennen die verfügbaren Spieler und haben nunmehr eine gesteigerte Planungssicherheit. Wie in allen Ligen fand auch in der Fußballkreisliga A Rhein-Ahr ein reger Spielerwechsel statt. Die Details werden sicherlich in Kürze in der Lokalpresse veröffentlicht. Solange brauchen die Anhängerinnen und Anhänger der SG Westum/Löhndorf indes nicht zu warten.
Durch intensives Bemühen ist es einerseits gelungen, einen höherklassig aktiven Top-Spieler zu binden, andererseits konnten gleich mehrere Ausnahmetalente verpflichtet werden. Nachstehend die Geheimnisse, die keine mehr sind:
Abgänge
Torsteher Niklas Kotula wechselte zum VfB Linz und Mittelfeldmann Markus Ritterrath zum SC Niederzissen. Obwohl das schmerzt wünscht die SG alles Gute.
Zugänge
Christian Morgenschweis wechselte im besten Fußballeralter vom den Bezirksligaclub SG Bengen zurück zu seinen Wurzeln. Keeper Mathias Oedekoven fand vom TUS Mayen den Weg zur Spielgemeinschaft. Defensivrecke Tom Weber stieß von den A-Junioren des SV Grafschaft zu den Kombinierten und Offensivspieler Merlin Erens sowie Christian Fuchs kamen aus der eigenen Jugend zur ersten Mannschaft.
Nicht nur Insider wissen, dass alle Neuzugänge bereits für die SG die Schuhe geschnürt haben und mit dem Wechsel bzw. dem Aufrücken neben der sportlichen Perspektive auch die Verbundenheit zum (ehemaligen) Heimatverein zum Ausdruck bringen. Die Spieler sind allesamt tolle Fußballer und werden dem Trainer, den Mitspielern und den Zuschauern sicherlich viel Freude bereiten. Zusammen mit den ebenfalls verbliebenen starken Spielern sollte es gelingen, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Doch erst einmal ist schweißtreibendes und quälendes Lauf- und Konditionstraining angesagt. Körperliche Fitness ist bekanntlich die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Trainingsauftakt war am vergangenen Freitag in Westum, wo heuer übrigens alle Heimspiele der Hinrunde ausgetragen werden.
Vorschau: Am Freitag, 14. Juli, um 19.30 Uhr, wird das erste Freundschaftsspiel gegen den SV Windhagen in Westum ausgetragen. Die Vorstände des SV Westum und des TUS Löhndorf sind stolz, dass der Kader weitestgehend zusammenblieb und weitere namhafte Cracks für ein Engagement gewonnen werden konnten. Mann/Frau darf sich also auf eine abwechselungsreiche, unterhaltsame und hochklassige Spielzeit freuen.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Jahrzehntelanges Engagement geehrt
Heimatorden „Alt Erpilla“ 2026 an Dorothea Holkenbrink verliehen
Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.
Weiterlesen
Winter-Wetter zurück in Rheinland-Pfalz
Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Frost und Nebel sorgen für Glättegefahr in der Region
Rheinland-Pfalz. Nach eingen Tagen mit milderen Temperaturen, kehrt der Winter zurück nach Rheinland-Pfalz. Es wird wieder kälter und vor alle Nachts zum Teil sogar frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aus diesem Grund vor örtlicher Glättegefahr.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Geänderte Öffnungszeiten der Kreisverwaltung Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Die Büros der Kreisverwaltung Cochem-Zell sind am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 12 Uhr geschlossen.
Weiterlesen
