KG Närrische Buben von 1967 e.V. - Sinzig
Weihnachtliche Jugendfeier
Auftritte der Nachwuchsbuben begeisterten die zahlreichen Zuschauer
Sinzig. Wer Weihnachtsfeiern mit Weihnachtsmann wertschätzt, kommt zur Jugendfeier der Närrischen Buben.
Mit ihrer Kinder- und Jugendarbeit macht die KG Närrische Buben von 1967 e.V. richtig was her: rund 40 Minifünkchen, Fünkchen, Funken und Kadetten empfingen am Sonntag, 15. Dezember viel Lob und Anerkennung durch den Nikolaus, den Verein und Oma, Opa, Eltern, Verwandte sowie das Prinzenpaar mit Gefolge.
Prinzessin Fernanda I. und Prinz Adriano I. mit großem Gefolge machten dem Nachwuchs die Aufwartung und ließen sich in die nächste Karnevalssession entführen.
Für sie und den heiligen Mann boten die Gruppierungen ihre in langen Abenden einstudierten Tänze dar und ernteten den gebührenden Applaus.
Heike Ody, Jugendwartin und „Der Boss“ genannt, führte durch ein höchst ansehnliches Programm, welches die Showtanzgruppe der Stadtsoldaten eröffnete. Volker Thormann lobte als Vereinsvorsitzender der Närrischen Buben alle Beteiligten und allen voran die Trainerinnen, Trainer und Jugendbetreuer. „Deren Adresse war in den vergangenen Wochen und ist bis zur Session der Helenensaal“, spielte er auf die Tanzabende an, bei denen Trainerinnen und Trainer die Woche über schwerpunktmäßig zu finden sind sowie auf die Jugendlichen, die sich mit einigen Possen ihrer karnevalistischen „Arbeit“ hingeben.
„Wer Lust zum Tanzen hat und mit uns viel Spaß, auch außerhalb der Session, haben will, kann sich bei mir oder den Trainern melden“, lädt Heike Ody auch die Kinder ein, die bislang noch nicht den Weg zu den Närrischen Buben gefunden haben.
Wenn auch David lieber an der Treppe sitzt, Anna den Takt nicht ganz findet, Dagmar schamhaft im Hintergrund bleibt und der eine Tanz noch nicht ganz fertig und daher improvisiert aber routiniert vorgeführt wird - das Publikum am Kindernachmittag genoss die Aufführungen und das Zusammensein bei Kaffee, Kuchen und Cola - ebenso wie die Vereinsoberen, die sich über die große Beteiligung ein Loch in den Bauch freuten. Da kann ja nichts mehr schief gehen, wenn der Fastelovend in Sinzig mit so viel Engagement vorangebracht wird.
Auf diesem Weg wünschen die Närrischen Buben allen Bürgern in und um Sinzig besinnliche Feiertage und ein frohes neues Jahr. Sich selbst wünschen die Närrischen Buben alle Bürger in und um Sinzig auf ihren Veranstaltungen in der guten kommenden Session.
Mehr zu den Jugendlichen, zum Verein und die Bilder des Nachmittags haben die „Buben“ auf ihren Internetseiten www.stadtsoldaten-sinzig.de und www.naerrische-buben.de sowie in Facebook unter www.facebook.de/naerrischebuben.
