Allgemeine Berichte | 13.06.2014

Eifelverein Sinzig erwanderte das Wiedbachtal

Weiter Blick über die Berge

Bei sonnigem Wetter hatten die Wanderer einen weiten Blick ins Wiedtal. privat

Sinzig. Am Morgen starteten die Wanderfreunde vom Parkplatz Wiedhalle in Roßbach im Westerwald. Der Wanderführer Hartmut Peters erklomm mit den Naturfreunden den steil bergan steigenden Westerwaldsteig. Von oben auf dem „Roßbacher Häubchen“, einem abgetragenen Vulkankegel bot sich allen ein herrlicher Panoramablick ins Wiedtal und auf die interessanten Basaltwände. Ein Umweg von etwa drei Kilometern führte die Eifelfreunde zur Weißenfelser Ley. Ein weiter Blick über die Berge des Westerwaldes und in das Wiedtal war der Lohn.

Bei schönstem Sonnenschein machte es besonders viel Spaß. Rund um den Berg wanderten sie auf dem Prädikatswanderweg Wiedweg in wechselnder Weise durch Flora und Fauna bis der Weg wieder ins Tal nach Arnsau führte. Dort bot sich eine Möglichkeit der Einkehr, die die Eifelfreunde im dortigen Garten genossen. Gestärkt gingen die begeisterten Wanderer direkt auf dem romantischen Weg an der Wied durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt. Informationen über den Eifelverein Sinzig und geplante Wanderungen findet man auch im Internet unter www.ev-sinzig.de.

Bei sonnigem Wetter hatten die Wanderer einen weiten Blick ins Wiedtal. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dusch WC - Unterboden
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
seniorengerechter Badausbau
Imageanzeige Straußenwirtschaft
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
2444

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen