Allgemeine Berichte | 13.06.2014

Eifelverein Sinzig erwanderte das Wiedbachtal

Weiter Blick über die Berge

Bei sonnigem Wetter hatten die Wanderer einen weiten Blick ins Wiedtal. privat

Sinzig. Am Morgen starteten die Wanderfreunde vom Parkplatz Wiedhalle in Roßbach im Westerwald. Der Wanderführer Hartmut Peters erklomm mit den Naturfreunden den steil bergan steigenden Westerwaldsteig. Von oben auf dem „Roßbacher Häubchen“, einem abgetragenen Vulkankegel bot sich allen ein herrlicher Panoramablick ins Wiedtal und auf die interessanten Basaltwände. Ein Umweg von etwa drei Kilometern führte die Eifelfreunde zur Weißenfelser Ley. Ein weiter Blick über die Berge des Westerwaldes und in das Wiedtal war der Lohn.

Bei schönstem Sonnenschein machte es besonders viel Spaß. Rund um den Berg wanderten sie auf dem Prädikatswanderweg Wiedweg in wechselnder Weise durch Flora und Fauna bis der Weg wieder ins Tal nach Arnsau führte. Dort bot sich eine Möglichkeit der Einkehr, die die Eifelfreunde im dortigen Garten genossen. Gestärkt gingen die begeisterten Wanderer direkt auf dem romantischen Weg an der Wied durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt. Informationen über den Eifelverein Sinzig und geplante Wanderungen findet man auch im Internet unter www.ev-sinzig.de.

Bei sonnigem Wetter hatten die Wanderer einen weiten Blick ins Wiedtal. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alles rund ums Haus
Aushilfe gesucht
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, die Stadtverwaltung Sinzig und der städtische Baubetriebshof nur bis 11 Uhr geöffnet sind, am Veilchendienstag, 17. Februar 2026, bis 12 Uhr. Am Rosenmontag, 16. Februar 2026, bleiben Rathaus und Baubetriebshof für die Öffentlichkeit ganztägig geschlossen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Amtmann und Schöffenstuhl der Sankt Martins-Nachbarschaft laden ihre Nachbarinnen und Nachbarn zum Geloog am Sonntag, 08.02.2026, ins Casino Ahsenmacher ein. Der Einlass ist ab 14:30 Uhr und die Regularien beginnen um 15 Uhr. Dem folgt gegen 16:30 Uhr der Empfang von Prinz Carsten I. und Prinzessin Daniela I. samt Hofstaat. Anschließend gibt es ein warmes Büffet. Anmeldungen sind für alle...

Weiterlesen

Restplätze für den beliebten Infoabend mit Heike Boomgaarden

„Frühling im Garten: Naturnah gestalten, Vielfalt fördern!“

Kreis MYK. Wie wird der eigene Garten fit für den Frühling – und gleichzeitig zu einem Ort für Artenvielfalt, Blütenpracht und nachhaltiges Gärtnern? Antworten auf diese Fragen gibt ein Informationsabend mit der Gartenexpertin Heike Boomgaarden in Plaidt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige Januar
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026