Die CDU Sinzig informiert
Westumer CDU-Kandidaten wollen ihren Stadtteil voranbringen
Westum. Mit den CDU-Kandidaten Daniel Kohzer, Jörg Schneider, Christian Ritterrath, Franz Peter Fuchs, Daniel Nachtsheim, Robin Odenthal und René Zerwas stellen sich in Westum sieben Bewerber für den Ortsbeirat zur Wahl. Den Westumer CDU-Mitgliedern war es bei der Kandidatenauswahl wichtig, eine gute Mischung aus Jung und Alt ins Rennen zu schicken. Für Westum hat sich die CDU die Umwandlung des jetzigen Ascheplatzes in einen Kunstrasenplatz als oberstes Ziel gesetzt.
Etwa 800 Mitglieder und rund 30 Mannschaften agieren derzeit auf dem Ascheplatz. Diese starke Sportstättennutzung und auch die Staubbelastung der Anwohner des Ascheplatzes will die CDU mit dem Bau eines Kunstrasenplatzes Rechnung tragen.
Die Westumer CDU-Kandidaten möchten in unmittelbarer Umgebung zur Kirche einen Mehrgenerationengarten angelegt wissen. Dieser soll allen Westumer Bürgern als Begegnungsstätte dienen. Die Verrohrung des Hellenbaches unterhalb der Häuser in der Brunnenstraße ist in einem desolaten Zustand und soll nach dem Willen der CDU-Kandidaten erneuert bzw. der Bachverlauf verlegt werden. Nach erfolgreicher Anlage des westlichen Ortseinganges wollen die Westumer CDU-Kandidaten nun auch den östlichen Ortseingang ansprechend umgestalten. Der Sinziger CDU-Vorsitzende Franz Hermann Deres sicherte den Westumern seine Unterstützung bei der Umsetzung dieser Wahlziele zu.
Pressemitteilung
der CDU Sinzig
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus
Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.
Weiterlesen
Vornamen-Trends 2025: Klassisch trifft auf Modern
Emilia und Liam: Koblenzer Namensfavoriten 2025
Koblenz. In Koblenz haben sich im Jahr 2025 neue Spitzenreiter in der Vornamen-Statistik etabliert.
Weiterlesen
13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle
Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar
Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.
Weiterlesen
