Die CDU Sinzig informiert
Westumer CDU-Kandidaten wollen ihren Stadtteil voranbringen
Westum. Mit den CDU-Kandidaten Daniel Kohzer, Jörg Schneider, Christian Ritterrath, Franz Peter Fuchs, Daniel Nachtsheim, Robin Odenthal und René Zerwas stellen sich in Westum sieben Bewerber für den Ortsbeirat zur Wahl. Den Westumer CDU-Mitgliedern war es bei der Kandidatenauswahl wichtig, eine gute Mischung aus Jung und Alt ins Rennen zu schicken. Für Westum hat sich die CDU die Umwandlung des jetzigen Ascheplatzes in einen Kunstrasenplatz als oberstes Ziel gesetzt.
Etwa 800 Mitglieder und rund 30 Mannschaften agieren derzeit auf dem Ascheplatz. Diese starke Sportstättennutzung und auch die Staubbelastung der Anwohner des Ascheplatzes will die CDU mit dem Bau eines Kunstrasenplatzes Rechnung tragen.
Die Westumer CDU-Kandidaten möchten in unmittelbarer Umgebung zur Kirche einen Mehrgenerationengarten angelegt wissen. Dieser soll allen Westumer Bürgern als Begegnungsstätte dienen. Die Verrohrung des Hellenbaches unterhalb der Häuser in der Brunnenstraße ist in einem desolaten Zustand und soll nach dem Willen der CDU-Kandidaten erneuert bzw. der Bachverlauf verlegt werden. Nach erfolgreicher Anlage des westlichen Ortseinganges wollen die Westumer CDU-Kandidaten nun auch den östlichen Ortseingang ansprechend umgestalten. Der Sinziger CDU-Vorsitzende Franz Hermann Deres sicherte den Westumern seine Unterstützung bei der Umsetzung dieser Wahlziele zu.
Pressemitteilung
der CDU Sinzig
