Wirtschaft | 28.04.2013

Anzeige Der CAP-Markt in der Bachovenstraße in Sinzig

Wie schmeckt die Region?

Ab Mai beginnt die Aktion „von hier“, dann gibt es vermehrt Produkte regionaler Anbieter

Sinzig. Ab Anfang Mai können die Kunden im CAP-Markt in Sinzig feststellen, wie die Region schmeckt. Unter dem Motto „Von hier das schmeckt mir“ werden verstärkt Produkte von regionalen Erzeugern angeboten. „Bei der Eröffnung des CAP-Marktes in Sinzig sind wir angetreten, um die Nahversorgung für die Anwohner der Stadt Sinzig sicher zu stellen. Dies wollen wir nach Möglichkeit mit vielen regionalen Produkten tun“, sagt Franz Josef Bell, Mitglied der Geschäftsführung der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe, die den Markt betreibt. Die Bandbreite der unter dem Slogan „von hier“ beworbenen Produkte ist groß. Um diesem Anspruch von Regionalität gerecht zu werden, hat sich Markus Selesnew, Leiter des CAP-Marktes, in den letzten Monaten „ins Zeug gelegt“. Für Selesnew ist es zwar selbstverständlich Hersteller auszuwählen, von denen ein Teil der Ware direkt zugekauft wird, aber die gezielte Suche nach regionalen Produkten bedeutete auch für ihn eine Neuerung.

Ab Mai können sich die Kunden von der positiven Veränderung im Sortiment überzeugen.

Freundliche und persönliche Beratung

Der CAP-Markt in Sinzig wird von der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe betrieben und ist Teil des Social Franchising der Genossenschaft der Werkstätten für behinderte Menschen SÜD (GDW SÜD) aus Sindelfingen. In den Lebensmittelvollsortimentern in Orts- und Stadtteilzentren arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen und sorgen für eine stets freundliche und persönliche Beratung. Zurzeit gehen im CAP-Markt in Sinzig sechs Menschen mit Behinderung einer Beschäftigung nach.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Fahrer gesucht (m/w/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Stellenanzeige mehrere Stellen
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
3

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Symbolbild.
38

Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn

06.04.: Schwerer Unfall auf der L330: Motorradfahrer nach Unfall mit Pkw schwer verletzt

Nassau. Am 6. April 2026 ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf der L330 zwischen Nassau und Hömberg ein Verkehrsunfall, an dem ein PKW und ein Motorrad beteiligt waren. Der Motorradfahrer bewegte sich auf der Strecke von Nassau in Richtung Hömberg, während der PKW-Fahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Symbolbild.
12

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Rund ums Haus
SB Standesamt
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita