Allgemeine Berichte | 22.06.2015

MGV Cäcilia Sinzig

Wiedereröffnung der Cäcilia-Hütte

Am Samstag, 27. Juni

Der Männergesangverein Cäcilia wird den neuen Pächter Jan Peukert und seine Frau Gabi mit einem Ständchen begrüßen, wenn am Samstag, 27. Juni die Cäcilia-Hütte wieder eröffnet wird. privat

Sinzig. Die Cäcilia-Hütte auf dem Sinziger Mühlenberg wird am Samstag, 27. Juni, um 12 Uhr wiedereröffnet. Der Männergesangverein Cäcilia wird den neuen Pächter Jan Peukert und seine Frau Gabi mit einem Ständchen begrüßen. Nachdem die Cäcilia-Hütte wegen Renovierungsarbeiten in diesem Jahr bisher geschlossen bleiben musste, wird sie ab Ende Juni wieder an allen Samstagen, Sonn- und Feiertagen in gewohnter Weise bewirtschaftet sein. Spaziergänger und Wanderer haben damit wieder eine Einkehrmöglichkeit am Fuße des Feltenturms.

Neue Sänger willkommen!

Die herrliche Aussicht vom Feltenturm auf Sinzig, das Rheintal mit Westerwald und Siebengebirge sowie das Ahrtal und die Ausläufer der Eifel lohnt sich nicht nur immer wieder für die Einheimischen, sondern bildet auch den Auftakt bzw. den letzten Höhepunkt des Ahrsteigs. Umso mehr kann man dann eine Stärkung in der gemütlichen Hütte genießen. Im Untergeschoss der Cäcilia-Hütte probt auch jeden Donnerstag ab 19 Uhr der MGV Cäcilia unter der Chorleitung von Alfred Deres. Die Chorprobe klingt mit einem gemütlichen Beisammensein aus. Neue Sänger sind jederzeit willkommen.

Der Männergesangverein Cäcilia wird den neuen Pächter Jan Peukert und seine Frau Gabi mit einem Ständchen begrüßen, wenn am Samstag, 27. Juni die Cäcilia-Hütte wieder eröffnet wird. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Eine besonders schöne Bescherung erhielten die zukünftigen E-Jugendkicker der JSG Bad Breisig kurz vor Weihnachten. Mit leuchtenden Augen und voller Stolz durften sie zum ersten Mal ihre nagelneuen Trikots anprobieren, in denen sie künftig ihren Verein repräsentieren werden.

Weiterlesen

Weibern. Zum Start ins neue Wanderjahr lädt der Verein Wanderer für die Natur e.V. am Sonntag, den 18. Januar 2026 zu einer abwechslungsreichen Rundwanderung durch die ruhigen und landschaftlich besonders reizvollen Täler des Nohn- und Trierbachs in der Eifel ein. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr in Weibern, von wo aus die gemeinsame Anfahrt zum Startpunkt erfolgt. Jeder ist herzlich eingeladen, mitzuwandern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Täter traten ihrem Opfer mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht

Kreis Neuwied: 14-Jähriger von unbekannten Männern attackiert und verletzt

Dierdorf. Am Freitag, 9. Januar, kam es gegen 12.50 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 14-jährigen Jugendlichen. Der Jugendliche befand sich im Bereich vor der katholischen Kirche in Dierdorf und telefonierte, als er unvermittelt von zwei jungen Männern angegriffen und mehrfach auf den Kopf und ins Gesicht geschlagen wurde. Anschließend entfernten sich die Männer in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Anzeige What
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Anzeige KW 2