Sinziger Zehnthof - Kultur im Gewölbe
Winterimpressionen - Erzählabend im Gewölbe
Musikalisch begleitet entführt Angelika Krohne auf eine Reise durch den Winter
Sinzig. Winterimpressionen lautet der Titel des Erzählabends mit Musik, zu dem Kultur im Gewölbe am Freitag, 20. Dezember um 19.30 Uhr ins historische Gewölbe des Sinziger Zehnthofs einlädt. Angelika Krohne nimmt Ihre Zuhörer auf ihrer Erzählreise unter anderem mit nach Schweden, Russland, nach Litauen und zu den Eskimos. Dort finden zwei Eskimos heraus, ob die Erde rund ist. Väterchen Frost beweist, dass sich ein Bauer niemals unterkriegen lässt, während ein Trunkenbold die Heiligen im Himmel überlistet, indessen ein Wachslicht und ein Talglicht um die bessere Stellung in der Welt nachdenken und das Schwefelholzmädchen fliegt einfach mit ihrer Großmutter ins Licht.
Untermalt wird diese bezaubernde Reise durch Eis, Schnee und Winterlandschaften mit charaktervollen Kompositionen russischer Komponisten und freien Improvisationen von Monika Recker-Johnson, Violoncello und Holger Queck, Klavier.
Vorbeikommen und einen musikalisch-erzählerischen Sternenabend der darstellenden Kunst im historischen Ambiente erleben. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen. Platzreservierungen unter Tel. (0 26 42) 99 85 01.
Noch bis zum 22. Dezember sind im Gewölbe Mandala-Quadrate von Angelika Krohne zu sehen sowie Kunstwerke von Eve Klein und Ilona Köllner. Die erste Veranstaltung im neuen Jahr 2014 findet am 10. Januar um 19.30 Uhr statt. Anna Dobrunowa, Sopran und Martin Gramajo, Klavier, präsentieren ihr Programm „An dem Tag, an dem Du mich liebst“ mit Liebesliedern der russischen Romanze, des argentinischen Tangos und Volkslieder Spaniens. Informationen zum weiteren Programm im Ausblick unter www.gewoelbe-sinzig.de.
