Allgemeine Berichte | 08.09.2015, 14:00 Uhr

Aus dem Polizeibericht

Zeugen gesucht

Remagen. Pressemitteilung der PI Remagen

Einbruch in Metall- und Schweißtechnikbetrieb

In der Nacht von Samstag 5. September auf Sonntag 6. September brachen unbekannte Täter in einen Metall- und Schweißbetrieb in der Koblenzer Straße, Brohl-Lützing, Ortsteil Brohl, ein. Aus den Büroräumen und Werkstätten wurden mehrere Schweißgeräte und hochwertige Werkzeuge entwendet. Der Wert des Diebesgutes dürfte mehrere 10.000 Euro betragen. Aufgrund der Menge des Stehlgutes dürfte dieses mit größeren Fahrzeugen abtransportiert worden sein. Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Fahrzeugen / Wahrnehmungen bitte an die Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Sinzig gesucht

Am Samstag, 5. September , gegen 15:30 Uhr, befuhr der 15 jährige Jugendliche mit seinem Skateboard den Gehweg von der Wallstraße in Richtung Mühlenbachstraße. Er beabsichtigte in Höhe des Kreisverkehrs die Mühlenbachstraße zu überqueren. Der Fahrer eines schwarzen Pkw Mercedes befuhr den Kreisel mit hoher Geschwindigkeit und bog, ohne den Blinker zu setzen, unter Missachtung des Vorrangs des Jugendlichen in die Mühlenbachstraße ab. Der Autofahrer bremste plötzlich stark ab, der Jugendliche kollidierte mit dem Heck des Fahrzeugs und zog sich ein Hämatom am rechten Knie zu. Anschließend beleidigte der Fahrer den Jugendlichen, baute sich bedrohlich vor ihm auf und forderte die Herausgabe der Personalien des Jugendlichen. Nachdem er die Personalien erhalten hatte, entfernte sich der Fahrer, ohne die eigenen Personalien anzugeben, oder sich um die Verletzung des Jugendlichen zu kümmern. Beschreibung des Pkw: schwarzer, sehr neuer Mercedes, Limousine, erster Buchstabe des Kennzeichens beginnt mit „D“ Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 9 38 20 zu melden.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Angebotsanzeige (Oktober)
Titelanzeige KW 41
Anzeige KW 41
Anzeige unterer Rücken
Empfohlene Artikel
Der Festumzug am Samstagabend wurde angeführt von Schützenkönig Dietmar Neihs und dem Beigeordneten Peter Busch. Fotos: AKS
8

Oberbreisig. Jedes Jahr ist am zweiten Oktoberwochenende in Oberbreisig Ausnahmezustand. Denn an vier Tagen wird hier die Weihe der katholischen Pfarrkirche „St. Viktor“ gefeiert. Diese Kirche wurde im Übergangsstil von der Romanik zur Frühgotik ca. 1220-1240 gebaut und ist damit älter als der Kölner Dom, dessen Grundsteinlegung im Jahr 1248 stattfand. Kirchenpatron ist der Heilige Viktor von Xanten,...

Weiterlesen

Am Schuch Denkmal
55

Sinzig. Geschichte, Vulkanismus und herrliche Ausblicke: Wanderführer Konrad Waßmann führte den Eifelverein Sinzig auf einer Entdeckertour auf verschlungenen Waldwegen rund um Rolandseck und den Rodderberg. Abseits bekannter Wanderwege gab es bei der rund 13 Kilometer langen Tour viel zu entdecken. Besonders die naturbelassenen, teils verborgenen Waldpfade machten den besonderen Reiz der Wanderung aus.

Weiterlesen

Freuen sich über die Zertifizierung (v. l.): Fachbereichsleitung Anja Toenneßen, Andrea Romacho von der IHK Koblenz zusammen mit Margret Zavelberg und Landrätin Cornelia Weigand.
127

Die Kreisverwaltung Ahrweiler hat einen wichtigen Meilenstein beim Umwelt- und Klimaschutz erreicht. Als erste Kreisverwaltung in Rheinland-Pfalz ist die Verwaltungsbehörde des Landkreises nach dem europäischen Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) zertifiziert. Jetzt mehr lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
444

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Lukasmarkt in Mayen 2026 Festumzug
226

Mayen. Gelebte Tradition, ehrenamtliches Engagement und ein starkes Gemeinschaftsgefühl prägten den Auftakt des 621. Lukasmarktes in Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein zog der traditionelle Festumzug durch die Innenstadt und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein farbenfrohes Bild.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen