Lokalsport | 01.06.2015

A-Junioren-Bezirksliga

Zwei Auswärtssiege in drei Tagen

TSV Emmelshausen - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 2:4 (1:2)

Westum.Durch eine starke Leistung, insbesondere in der zweiten Halbzeit, konnten die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf drei Punkte aus Emmelshausen entführen. In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das hin und her wogte. Die Führung für die JSG fiel dann in der 21. Minute durch Tilo Humpert, der einen langen Ball von Atrit Islami aufnahm und aus acht Metern einschoss. In der Folgezeit ließen die Gäste der Heimmannschaft viel zu viele Freiräume, so dass diese ein Übergewicht im Mittelfeld hatten. Scheiterte der TSV Emmelshausen in der 25. Minute noch am glänzend reagierenden Torhüter Kevin Möhren, so war dieser in der 32. Minute machtlos. Allerdings schlug die JSG vor der Pause nochmals zurück. In der 42. Minute wurde Jannik Dismon im Sechzehnmeterraum vom Torhüter gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mergim Bytyci sicher zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause wurde die JSG dann stärker und übernahm immer mehr das Kommando. Trotzdem konnte der TSV in der 52. Minute nochmals ausgleichen. Allerdings ließ sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nicht aus dem Konzept bringen und konnte in der 68. Minute durch den stark aufspielenden Sebastian Ramacher wieder in Führung gehen. Nachdem der TSV-Torhüter in der 71. Minute noch mit einer Glanzparade einen Fernschuss von Mathieu Lebon aus dem Winkel gefischt hatte, fiel die Entscheidung in der 79. Minute. Tilo Humpert erkämpfte sich im Mittelfeld einen Ball, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und schoss ins linke Eck zum 2:4-Endstand. Durch diesen Sieg in Emmelshausen ist den A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf der zweite Tabellenplatz in der Bezirksliga Mitte nicht mehr zu nehmen.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Sebastian Ramacher, Tilo Humpert, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Marco Ströhuber, Max Müller, Mathieu Lebon, Tobias Kree

SG Mülheim-Kärlich II - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:3 (0:1)

Nur zwei Tage nach dem Auswärtssieg in Emmelshausen musste die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf erneut auswärts bei der SG Mülheim-Kärlich II antreten. Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck und erspielte sich viele Torchancen. Insbesondere der agile Felix Rössel auf der rechten Außenbahn konnte sich ein ums andere Mal durchsetzen und sich und seine Mitspieler gut in Szene setzen. So scheiterten Julian Schmitz (6.), Sebastian Ramacher (11./22.) und Felix Rössel (13.) in aussichtsreicher Position, ehe der an diesem Tage sehr gut aufgelegte Tilo Humpert in der 30. Minute die längst fällige Führung für die Gäste erzielte. Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause. Die zweiten 45 Minuten das gleiche Bild. Die JSG erspielte sich sehr gute Möglichkeiten, die allerdings von Mathieu Lebon (45.), Tilo Humpert (58.), Sebastian Ramacher (65.), Mike Schäfer (70.) und Jannik Dismon (71.) vergeben wurden. Letztgenannter machte es dann in der 73. Minute besser. Nachdem er sich gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, schoss er aus spitzem Winkel am Torwart vorbei gegen den Innenpfosten, von wo der Ball zum 0:2 in die Maschen prallte. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Minute mit seinem zweiten Tor zum 0:3 wiederum Jannik Dismon.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Sebastian Ramacher, Tilo Humpert, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Atrit Islami, Jannik Dismon, Marco Ströhuber, Max Müller, Mathieu Lebon, Tobias Kree, Julian Schmitz.

Vorschau

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison trifft man auf die JSG Höhr-Grenzhausen. Hier wollen sich die A-Junioren mit einem Sieg verabschieden und hoffen auf viele Zuschauer. Das Spiel findet am Mittwoch, 3. Juni, um 20 Uhr auf dem Sportplatz in Westum statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse