Lokalsport | 13.04.2015

SG Sinzig/Ehlingen Tischtennis

Zwei Meisterschaften

1. und 2. Mannschaft vorzeitig Meister

Sinzig/Ehlingen. durch einen 9:7- Erfolg gegen Rheinbrohl wurde die 1. Mannschaft der SG Sinzig/Ehlingen schon ein Spieltag vor Ende der Saison, Meister der 2. Rheinlandliga. Dies ist als besondere Leistung zu würdigen, da die Mannschaft ja erst im vorigen Jahr aufgestiegen ist. Die vorzeitige Meisterschaft hatte sich aber auch schon in der vorigen Woche die 2. Mannschaft in der 2. Bezirksliga gesichert.

Kreisliga Herren Staffel 1

SG Sinzig/Ehlingen III - TTSG Kempenich/Spessart 9:2

TTC Dernau I - SG Sinzig/Ehlingen III 2:9

Zum Saisonende zeigte die dritte Herrenmannschaft noch mal sehr überzeugende Leistungen. Mit zwei in dieser Höhe nicht zu erwarteten Erfolgen schloss man die Saison erfolgreich ab. In beiden Spielen konnte die Mannschaft, aufgrund der mittlerweile sehr starken Doppel, die Gegner schocken und jeweils mit einer 3:0-Führung in die Einzelrunden starten. Beide Kontrahenten hatten nach diesem klaren Rückstand, im weiteren Verlauf des Spieles, keine echten Siegchancen mehr. Denn auch in den Einzelspielen, waren die Spieler in beiden Begegnungen deutlich stärker. Die Siegpunkte zum geglückten Saisonabschluss erzielten: Füllmann/Kreutz 2, Unger/Sion 2, Hofeditz/Krieger 2, Markus Füllmann 3, Michael Unger 2, Elias Kreutz 2, Thomas Hofeditz, Nico Sion 2 und Tobias Krieger 2. Die erzielten 18:18 Punkte und das positive Spielverhältnis reichte letztendlich zu einem guten 5. Tabellenplatz in der Kreisliga.

Auswärtssieg für das Mädchenteam

Das Mädchenteam der SG Sinzig/Ehlingen VI musste zum terminlich verlegten Auswärtsspiel am Samstag weit reisen, bis nach Dohr, wo das zweite Team des TTC wartete. Schabo/Schürer gewannen ihr Doppel gewohnt souverän, dafür mussten sich Blees/Schmieding gegen das stärkere Doppel II geschlagen geben. DohrsNummer eins, Tim Krämer, gab zwar kein einziges Match ab, aber die Mädchen spielten dafür sehr ausgeglichen und punkteten regelmäßig. Insgesamt eine sehr enge Partie, die immer hin und her wogte. Beim Stand von 4:3 für Dohr zog das Girlie-Team dann aber an und gewann vier Partien hintereinander, sodass es 7:4 für die Gäste stand. Doch wer geglaubt hatte, damit sei der Sieg schon in der Tasche, täuschte sich. Die Gastgeber von der Mosel kämpften sich auf 6:7 heran, sodass die letzte Paarung darüber entschied, ob es noch zu einem Unentschieden kam oder doch zum Sieg reichte. Marisa zeigte Nervenstärke und gewann das Spiel in 3:1 Sätzen, sodass am Ende ein umjubeltes 8:6 stand.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige Fleischwerk
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige