Lokalsport | 27.04.2015

A-Junioren-Bezirksliga

Zwei Siege in drei Tagen

Ahrweiler BC - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:3 (0:1) JSG W./L./B.B. - JSG Untermosel Kobern 5:0 (3:0)

Löhndorf/Ahrweiler. Im Lokalderby gegen den Ahrweiler BC gelang den A-Junioren ein verdienter 3:0-Sieg. Ahrweiler war, anders als in den Spielen zuvor, in Bestbesetzung angetreten und stellte sich als der erwartet starke Gegner dar. So entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel. Zwar war man dem Ahrweiler BC spielerisch überlegen, allerdings konterten diese immer wieder gefährlich.

Da die Viererkette mit Phillip Schirmbeck, Marco Ströhuber, Max Müller und Tobias Kree wieder sehr gut stand, kamen die Gastgeber aber nur zu ganz wenigen Möglichkeiten, die sich meist aus Standardsituationen ergaben. Bereits in der 10. Minute konnte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf das 1:0 bejubeln. Mergim Bytyci hatte sich über außen durchgesetzt.

Sein Rückpass zu Jannik Dismon hämmerte dieser aus zehn Metern unter die Querlatte. Westum machte jetzt weiter Druck und brachte die Gastgeber durch ihr schnelles Kurzpassspiel immer wieder in Verlegenheit. So verzog Mergim Bytyci in der 17. Minute aus 18 Metern volley über das Tor. In der 27. Minute hatte der Ahrweiler BC wieder Glück. Zweimal wurde der Ball aus kurzer Entfernung durch die vielbeinige Abwehr abgeblockt, ehe Marcel Ossendorf knapp am Tor vorbeischoss. Nachdem auch Tilo Humpert in der 40. Minute an dem Ahrweiler Torhüter gescheitert war, ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Ahrweiler verlegte sich auf Konter und die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf versuchte die Entscheidung durch ihre spielerische Überlegenheit herbeizuführen. So verpasste Jannik Dismon in der 50. Minute freistehend vor dem Tor nur knapp eine Flanke von Tilo Humpert. Glück dann in der 52. Minute.

Nach einem Freistoß von halbrechts kam ein Ahrweiler Spieler frei zum Kopfball. Kevin Möhren war aber zur Stelle und konnte die Situation bereinigen. Dies war auch die einzige hochkarätige Möglichkeit, die Ahrweiler während des gesamten Spieles hatte.

Die Vorentscheidung dann in der 59. Minute. Einen Schuss von Tilo Humpert lenkte der Torhüter des Ahrweiler BC zur Ecke. Den nachfolgenden Eckball durch Marcel Ossendorf köpfte Julian Schmitz unhaltbar zum 2:0 ins Tor.

In der Folgezeit verflachte die Partie. Und als Mergim Bytyci mit einem fulminanten Schuss aus 20 m über den Torhüter hinweg das 3:0 erzielt hatte war die Partie entschieden.

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ./. JSG Untermosel Kobern 5:0 (3:0)

Mit der JSG Untermosel Kobern trat zwei Tage nach dem Sieg gegen Ahrweiler der Tabellensechste zum Auftakt der Kirmes in Löhndorf auf dem Sportplatz in Westum an. Bereits im Hinspiel erwiesen sich die Gäste als unangenehmer Gegner, die über eine dicht gestaffelte Abwehr immer wieder versuchten ihre schnellen Spitzen ins Spiel zu bringen.

Allerdings konnte man sich aufseiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf wieder auf die gute Defensive verlassen, die in den Spielen der Rückrunde bisher nur zwei Tore zugelassen hatte.

Und auch dieses Mal sollte am Ende die Null stehen. Nach ersten zerfahrenen 15 Minuten vor circa 80 Zuschauern kam die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf besser ins Spiel und hatte durch Marcel Ossendorf auch die erste Gelegenheit. Sein Schuss aus 16 Metern konnte der Torhüter aber parieren.

Nachdem Felix Rössel in der 19. Minute, nach schönem Zuspiel des an diesem Tage besten Spieler und an allen Toren beteiligten Sebastian Ramacher, den Torwart noch angeschossen hatte, war es in der 24. Minute soweit. Nach einem Foul an Sebastian Ramacher zirkelte Marcel Ossendorf den Ball aus 16 Metern unhaltbar in den Winkel zum 1:0. Jetzt war der Bann gebrochen und die Heimmannschaft kam immer besser ins Spiel. Mit schnellem Kurzpassspiel erspielte sie sich weitere gute Tormöglichkeiten, die aber in der 27. von Sebastian Ramacher und in der 31. Minute von Felix Rössel vergeben wurden.

In der 35. Minute war es dann doch soweit. Einen Pass in die Tiefe von Julian Schmitz erlief sich Ramacher, spielte den Torwart aus und schob zum 2:0 in die Maschen. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte man dann auch noch auf 3:0. Einen weiten Einwurf von Ramacher erreichte Mike Schäfer, der aus kurzer Entfernung einschoss.

In der zweiten Halbzeit ließ die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf es dann etwas ruhiger angehen.

Zwar war man immer noch spielerisch überlegen, ohne jedoch die wirklich hochkarätigen Torchancen herauszuspielen. Dies gelang erst wieder in der Schlussphase der Partie. In der 81. Minute passte Ramacher von der rechten Seite quer vor das Tor, wo Julian Schmitz stand und zum 4:0 abstaubte und sich damit sein eigenes Geburtstagsgeschenk machte. Nur vier Minuten später stellte Jannik Dismon mit seinem 15. Treffer in der laufenden Bezirksligasaison den Endstand zum 5:0 her.

Uneigennützig hatte Sebastian Ramacher allein vor dem Untermoseler Torhüter dem besser postierten Dismon den Ball quer gepasst, sodass dieser nur noch einschieben musste.

Durch die beiden überzeugenden Siege steht die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf wieder auf dem zweiten Tabellenplatz.

Vorschau:

Am Samstag, 2. Mai, 17 Uhr, treffen die A-Junioren auf dem Kunstrasenplatz in Mertloch auf den Tabellendritten die JSG Maifeld.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Grund zur Freude bei der A-Jugend der JSG Unterahr: Die neuen Trikots sind kürzlich eingetroffen und konnten bereits in den ersten Spielen getragen werden. Möglich gemacht hat die Anschaffung die Kreissparkasse Ahrweiler, die mit ihrem Engagement die Jugendarbeit der JSG Unterahr einmal mehr unterstützt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tolles Konzert mit Manfred Pohlmann und Dirko Juchem

„Oldies but Goldies“ im Alten Wasserwerk

Kaisersesch. Der bekannte Liedermacher und Musiker Manfred Pohlmann und sein Begleiter Dirko Juchem füllten bei einem gemeinsamen Konzert das Kulturhaus Altes Wasserwerk mit vielen erwartungsfreudigen Zuhörern.

Weiterlesen

Region. Im Winter haben Einbrecher oft leichtes Spiel. Doch mit einfachen Mitteln ist es möglich, sich aktiv vor einem Einbruch zu schützen. BLICK aktuell fragte bei Violetta Heinrich, Pressesprecherin des Polizeipräsidium Koblenz nach: Was können die Bürgerinnen und Bürger tun, falls doch einmal eingebrochen wird?

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und