Allgemeine Berichte | 20.10.2014

Bürgerforum verschönert Ahrufer

Zwei neue Ruhebänke der Öffentlichkeit übergeben

Neustes Projekt des Bürgerforums: neue Bänke für das Ahrufer. BL

Sinzig. Das neu gegründete Bürgerforum legt weiterhin ein enormes Tempo bei seinen Aktivitäten vor. Zwei neue moderne Ruhebänke wurden am Ahrufer der Öffentlichkeit übergeben. „Die Verschönerungs AG im Bürgerforum Sinzig möchte mit der Verschönerung des Ahruferweges einen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität Sinzigs leisten“, so die Chefin der Verschönerungs-AG Andrea Schraaf-Wilhelmy bei der kleinen Einweihungsfeier. Auf dem Abschnitt zwischen den Ahrbrücken Kölnerstraße und Sportplatz werden hierzu die bereits bestehenden fünf konventionellen Bänke durch drei neu konzipierte ergonomische Ruhebänke ergänzt. Und nicht nur das; ebenso ist die Pflanzung von diversen Bäumen wie Silberweiden und Eichen geplant, die den Menschen während ihrer Rast einmal Schatten spenden werden. Bank Nummer drei und die Baumpflanzung werden übrigens in den nächsten Wochen angegangen. „Das Bürgerforum Sinzig freut sich, dieses sichtbare Projekt bürgerschaftlichen Engagements mit einer Vielzahl freiwilliger Helfer zu realisieren. Das ist im wahrsten Sinne „Bürgerbewegung“, bei der Bürger, Unternehmen und Gewerbetreibende sowie die Stadtverwaltung mit Stadtmarketing und Bauhof Hand in Hand zusammenarbeiten“, so Schraaf-Wilhelmy und Vereinschef Manfred Ruch übereinstimmend. Dabei konnte die in der Verschönerungs AG des Bürgerforums entstandene Vision nur mit helfenden Händen und wertvollen Sach- und Geldspenden in die Tat umgesetzt werden

.

Neustes Projekt des Bürgerforums: neue Bänke für das Ahrufer. Foto: BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Brohltal. Die Sternsinger für Bangladesch mit dem Ziel, dass Kinder eine Schule besuchen können für eine bessere Zukunft, anstatt bereits im Kindesalter arbeiten zu müssen. Unter dieser Mission haben sich in diesem Jahr sehr viele Kinder und Jugendliche im Vinxtbachtal zusammengefunden.

Weiterlesen

Region. Egal ob Hund, Katze oder Kaninchen – es gibt diesen einen Moment, in dem alles stillsteht. Das wärmende Körbchen ist leer und vertraute Geräusche fehlen. Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt, oder wenn der Hund plötzlich verschwunden ist, bricht für Herrchen und Frauchen eine Welt zusammen. Genau deshalb möchte BLICK aktuell die Reichweite unserer großen Social-Media-Community nutzen, um euch bei eurer zu helfen und euren kleinen Freund auf vier Pfoten wiederzufinden.

Weiterlesen

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Starker Jahresabschluss

Ahrweiler. Die Trikids des TuS Ahrweiler erzielten beim Adventslauf in Zell/Mosel zum Saisonabschluss erneut beeindruckende Ergebnisse. Jona Beckmann belegte in der U18 beim 5-km-Lauf mit 17:52 Minuten den dritten Platz vor großer Kulisse in der Altstadt von Zell. Janno Breuer belegte den siebten Rang, nachdem er im Vorfeld schon Zweiter im Jugendlauf über 1000m wurde. Fee Zimmer lief ebenfalls ein starkes Rennen und kam als Vierte der U14 über 1000 Meter ins Ziel.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Manfred Greuel, Spitzname der „Terrier“, von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 14 gewählt wurde, konnte er fristgerecht die geforderten 125 Unterstützerunterschriften einreichen und diese wurden jetzt offiziell bestätigt.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Dauerauftrag
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Anzeige What
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und