Bad Bodendorfer Minigolfer sind Rheinland-Pfalz-Meister
Zweiter Platz am fünften Spieltag reichte völlig aus
Bad Bodendorf. Die Teams der Verbandsliga Rheinland-Pfalz im Minigolf gingen zum fünften und somit finalen Spieltag auf der Miniaturgolfanlage in Rodalben an den Start. Die ungewöhnliche Tabellenkonstellation versprach einen äußerst spannenden Spieltag. Mit Hachenburg, Bad Bodendorf und Mainz lagen gleich drei Mannschaften punktgleich, nur durch wenige Schläge getrennt, vorn. Somit entschied der letzte Spieltag über die Reihenfolge auf dem Podium.
Um 9.30 Uhr ging es bei guten Wetterbedingungen endlich los. Die erste Runde des MGC war noch sehr verhalten, denn er lag in der Wertung hinter Mainz. Ab der zweiten Runde trumpften die Bad Bodendorfer aber auf. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten sie sich knapp an die Spitze und gaben diese nicht mehr ab. Mit Markus Zender als Betreuer waren alle ständig über den aktuellen Zwischenstand informiert. Mit 425 Schlägen musste sich der MGC in der Tageswertung mit zwei Schlägen Rückstand lediglich der für den Tagessieg favorisierten Heimmannschaft aus Rodalben geschlagen geben. Der Gastgeber hatte in der Gesamtabrechnung keine Chancen mehr auf eine Verbesserung.
Der von Bad Bodendorf erhoffte und erzielte zweite Platz reichte aber völlig aus, um am Schluss die Saison mit 28:12 Punkten bei 2429 Schlägen als Sieger vor dem MGC Mainz (26:14 Punkte, 2448 Schläge) und dem MGSC Hachenburg (24:16 Punkte, 2416 Schläge) zu beenden. Auf den weiteren Plätzen folgten der BGC Rodalben (22:18 Punkte, 2495 Schläge und der BGV Bad Ems (0:40 Punkte, 3147 Schläge). Der Jubel bei den Bad Bodendorfern war riesengroß, als das Endergebnis feststand. Nach der Siegerehrung fuhren alle auf den Heimplatz in der Bäderstraße und feierten gebührend.
MGC Bad Bodendorf: Edi Rankel 103 Schläge, Nils Boos 104, Hans Reisdorff 108, Manfred Stock 117, Monika Knetsch 118, Andreas Heuser 127 und Thomas Stock 134. Weitere Infos unter www.minigolf-club-bb.de.
