Lokalsport | 03.02.2026

JSG Welling/Bassenheim dominiert Heimspiel

Die weibliche D-Jugend 1 der JSG Welling/Bassenheim.Foto: privat

Welling/Bassenheim. Mit einem furiosen 6:0-Lauf starteten die Mädchen der JSG Welling/Bassenheim weibliche D-Jugend 1 in ihr Heimspiel gegen den VfL Hamm.

Erst in der 7. Spielminute gelang den Gästen der erste Treffer. Eine sehr gute Abwehrleistung sowie eine stark aufgelegte Emma Hermani im Tor sorgten dafür, dass die JSG das Spielgeschehen kontrollierte und mit einer verdienten 10:5-Führung in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Hälfte gestaltete sich deutlich nervöser und unkonzentrierter. Viele Fehlwürfe im Angriff und eine gut aufgelegte Torhüterin auf Seiten des VfL Hamm verhinderten zunächst, dass sich die JSG weiter absetzen konnte. In dieser Phase war es vor allem Frida Saxler, die mit insgesamt 10 erzielten Treffern Verantwortung übernahm und ihr Team im Spiel hielt.

Auf Seiten der Gäste ging es nun körperlicher zur Sache. Der VfL Hamm handelte sich insgesamt drei Zwei-Minuten-Strafen ein. In der D-Jugend darf in diesen Fällen jedoch direkt mit einer anderen Spielerin ergänzt werden, sodass keine Überzahlsituation für die JSG entstand.

Trotz einiger Unkonzentriertheiten zeigte die JSG bis zum Schluss Moral und Teamgeist. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 23:14-Heimsieg auf der Anzeigentafel. Besonders erfreulich aus Sicht der Trainerinnen war erneut, dass sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Das nächste Spiel findet am 7. Februar 2026 um 13 Uhr auswärts beim HC Koblenz statt.

Für die JSG spielten: Emma Hermani (Tor), Nika Wunder (6/1), Frida Saxler (10), Sophia Leirich, Hanna Bruchof, Emma Gerlach, Beatrice Stenzel (2), Melinda Meurer (1), Viktoria Pung (2), Anna Stephani (2/2), Mia Remmel

Die weibliche D-Jugend 1 der JSG Welling/Bassenheim. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
DA bis auf Widerruf
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel

Mendig. Bei der ausgetragenen Basketball-Kreismeisterschaft, an der sowohl die kleinen als auch die großen Grundschulen des Kreises Mayen - Koblenz teilnahmen, gewann die Auswahlmannschaft der Grundschule Mendig nach drei spannenden Spielen die Silbermedaille.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige SALE
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26