JSG Welling/Bassenheim dominiert Heimspiel
Welling/Bassenheim. Mit einem furiosen 6:0-Lauf starteten die Mädchen der JSG Welling/Bassenheim weibliche D-Jugend 1 in ihr Heimspiel gegen den VfL Hamm.
Erst in der 7. Spielminute gelang den Gästen der erste Treffer. Eine sehr gute Abwehrleistung sowie eine stark aufgelegte Emma Hermani im Tor sorgten dafür, dass die JSG das Spielgeschehen kontrollierte und mit einer verdienten 10:5-Führung in die Halbzeitpause ging.
Die zweite Hälfte gestaltete sich deutlich nervöser und unkonzentrierter. Viele Fehlwürfe im Angriff und eine gut aufgelegte Torhüterin auf Seiten des VfL Hamm verhinderten zunächst, dass sich die JSG weiter absetzen konnte. In dieser Phase war es vor allem Frida Saxler, die mit insgesamt 10 erzielten Treffern Verantwortung übernahm und ihr Team im Spiel hielt.
Auf Seiten der Gäste ging es nun körperlicher zur Sache. Der VfL Hamm handelte sich insgesamt drei Zwei-Minuten-Strafen ein. In der D-Jugend darf in diesen Fällen jedoch direkt mit einer anderen Spielerin ergänzt werden, sodass keine Überzahlsituation für die JSG entstand.
Trotz einiger Unkonzentriertheiten zeigte die JSG bis zum Schluss Moral und Teamgeist. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 23:14-Heimsieg auf der Anzeigentafel. Besonders erfreulich aus Sicht der Trainerinnen war erneut, dass sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Das nächste Spiel findet am 7. Februar 2026 um 13 Uhr auswärts beim HC Koblenz statt.
Für die JSG spielten: Emma Hermani (Tor), Nika Wunder (6/1), Frida Saxler (10), Sophia Leirich, Hanna Bruchof, Emma Gerlach, Beatrice Stenzel (2), Melinda Meurer (1), Viktoria Pung (2), Anna Stephani (2/2), Mia Remmel
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Allgemeine Berichte
Partnerschaft des Friedens lädt ein zur Friedensdemo
Rheinbach. Es ist immer noch Krieg in Europa. Der russische Diktator Wladimir Putin überfällt vor vier Jahren ein friedliches Volk. Jeden Tag und jede Nacht greifen die russische Luftwaffe und die Artillerie mit Drohnen, Bomben und Raketen die Menschen in der Ukraine an. Es sterben immer noch täglich unschuldige Menschen.
Weiterlesen
Moderner Netto-Markt mit Bäckerei und Café verbessert Lebensqualität in Höhenorten
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
Rheinbach. Mit Erleichterung nimmt die UWG Rheinbach zur Kenntnis, dass der für Merzbach angedachte Nahversorger, ein Netto-Markt mit Bäckerei und Café weiterhin auf der Prioritätenliste für die Bauleitplanung in Priorität 2 verbleibt. Das Projekt wird also weiterhin als ein Vorhaben mit perspektivischem Handlungsbedarf geführt
Weiterlesen
Lokalsport
Eine Japanerin für den SC 13 Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Japaner sind in der Fußball Bundesliga der Männer seit langem heimisch. Seit einiger Zeit zieht es auch Japanerinnen in die höchsten Ligen des deutschen Frauen-Fußballs.
Weiterlesen
