JSG Welling/Bassenheim 1 – HC Koblenz 2 (weibliche D-Jugend)
Überragender Sieg: JSG D-Jugend brilliert
Welling. Nachdem man in der vergangenen Woche gegen Arzheim eine bittere Niederlage hinnehmen musste, sollte jetzt Wiedergutmachung her. Das Trainergespann Jessica Gerlach und Sonja Stenzel stellte die Mannschaft hervorragend auf die Begegnung gegen den HC Koblenz 2 ein – und die Mädels legten los wie die Feuerwehr.
Von Beginn an dominierte die JSG das Spielgeschehen. Zwar hätte man in der Deckung an der ein oder anderen Stelle noch etwas stabiler stehen können, doch an diesem Tag gab es insgesamt wenig zu meckern. Die Gastgeberinnen spielten konzentriert, mit Tempo und großem Teamgeist nach vorne.
Im Angriff lief nahezu alles zusammen: Viele Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein, die Pässe kamen präzise an und die Chancenverwertung war beeindruckend. Wenn sich Koblenz einmal zum Torwurf durchkämpfte, waren die Torfrauen Mia Remmel und Lana Wilbert zur Stelle und entschärften die Versuche souverän.
Am Ende stand ein überragender 39:4-Sieg auf der Anzeigetafel – ein klares Zeichen dafür, wie gut die Mannschaft aufgetreten ist. Ein besonderes Highlight: Emma Hermani erzielte das 30. Tor der Partie und darf ihrer Mannschaft dafür traditionell einen Kuchen spendieren. :-)
Für die JSG spielten: Lana Wilbert (Tor), Nika Wunder (6), Frida Saxler (9), Sophia Leirich,
Lina Sparn (5), Hanna Bruchof, Emma Gerlach (7), Beatrice Stenzel, Emma Hermani (6),
Viktoria Pung (2), Mia Remmel (Tor), Anna Stephani (2), Melinda Meurer (2)
01.12.: Achtung, Verlorene Ladung: Kies auf der A 61 an der Ausfahrt Kruft
- Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
Neue Bahnhaltepunkte an der Ahrtalbahn: Marienthal kämpft um eigenen Halt
- C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
- H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
- KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
- Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Familiennachmittag der Sinziger St. Hubertus Schützen
Harald Braun triumphiert beim Vereinsmeisterschießen
Sinzig. Am vergangenen Sonntag trafen sich die St. Hubertus Schützen traditionell am 1. Adventssonntag, um den „Historischen Vereinsmeister“ mit KK auf dem 30m-Stand auf Gipspfänder zu ermitteln.
Weiterlesen
Sportfreunde Koisdorf
Kartenverkauf startet für den Bunten Karnevalsabend
Koisdorf. Endlich kann es wieder rundgehen beim Bunten Karnevals-abend der Sportfreunde Koisdorf.
Weiterlesen
Bad Breisig. Im Mittelpunkt der der diesjährigen FWG-Jahreshauptversammlung standen die Berichte über die aktuell wichtigsten Themen der auf Ebene der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Diese machen deutlich, dass die FWG als zweitstärkste Fraktion im Verbandsgemeinderat auch in der neuen Legislaturperiode eine starke und konstruktiv gestaltende Rolle in der Kommunalpolitik der Verbandsgemeinde Bad Breisig einnimmt, so FWG-Vorsitzender Hans-Josef Marx bei der Berichterstattung.
Weiterlesen
