JSG Welling/Bassenheim 1 – HC Koblenz 2 (weibliche D-Jugend)
Überragender Sieg: JSG D-Jugend brilliert
Welling. Nachdem man in der vergangenen Woche gegen Arzheim eine bittere Niederlage hinnehmen musste, sollte jetzt Wiedergutmachung her. Das Trainergespann Jessica Gerlach und Sonja Stenzel stellte die Mannschaft hervorragend auf die Begegnung gegen den HC Koblenz 2 ein – und die Mädels legten los wie die Feuerwehr.
Von Beginn an dominierte die JSG das Spielgeschehen. Zwar hätte man in der Deckung an der ein oder anderen Stelle noch etwas stabiler stehen können, doch an diesem Tag gab es insgesamt wenig zu meckern. Die Gastgeberinnen spielten konzentriert, mit Tempo und großem Teamgeist nach vorne.
Im Angriff lief nahezu alles zusammen: Viele Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein, die Pässe kamen präzise an und die Chancenverwertung war beeindruckend. Wenn sich Koblenz einmal zum Torwurf durchkämpfte, waren die Torfrauen Mia Remmel und Lana Wilbert zur Stelle und entschärften die Versuche souverän.
Am Ende stand ein überragender 39:4-Sieg auf der Anzeigetafel – ein klares Zeichen dafür, wie gut die Mannschaft aufgetreten ist. Ein besonderes Highlight: Emma Hermani erzielte das 30. Tor der Partie und darf ihrer Mannschaft dafür traditionell einen Kuchen spendieren. :-)
Für die JSG spielten: Lana Wilbert (Tor), Nika Wunder (6), Frida Saxler (9), Sophia Leirich,
Lina Sparn (5), Hanna Bruchof, Emma Gerlach (7), Beatrice Stenzel, Emma Hermani (6),
Viktoria Pung (2), Mia Remmel (Tor), Anna Stephani (2), Melinda Meurer (2)
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Glanzvolle Ballwechsel bei den Mini Meisterschaften in Greimersburg
Nachwuchs des SV Kail zeigt beeindruckende Disziplin und Teamgeist
Greimersburg. In der Gemeindehalle von Greimersburg versammelten sich kürzlich 18 junge Tischtennisspieler des SV Kail, um im Rahmen der Mini Meisterschaften einen Ortsentscheid auszutragen.
Weiterlesen
Landtagsabgeordneter Benedikt Oster (SPD)
Die EH55-Plus-Förderung setzt ein wichtiges Signal
Kreis Cochem-Zell. Der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster (SPD) begrüßt die vom Bund angekündigte EH55-Plus-Förderung, die ab dem 16. Dezember 2025 baureife, aber bislang nicht gestartete Wohnungsbauprojekte ermöglicht.
Weiterlesen
Unternehmenssprecher: „ Auch mit deutlichen Personalanpassungen wird der neue Standort kein positives Ergebnis erwirtschaften
ZF Ahrweiler: Langfristige Perspektive am neuen Standort Niederzissen fraglich
Ahrweiler/Niederzissen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Marktsituation hat der ZF-Konzern eine Neubewertung des Werks Ahrweiler und des geplanten Ersatzstandorts in Niederzissen vorgenommen. Dieser soll aufgrund der Flutgefahr in Ahrweiler im Jahr 2026 bezogen werden. Seit der Umzugsentscheidung haben sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Automobilindustrie jedoch gravierend geändert. Vor allem der starke Einbruch der europäischen Fahrzeugproduktion belastet die Branche.
Weiterlesen
