Lokalsport | 01.10.2025

TV 05 Mülheim scheitert im VVRP-Landespokal an Mainz-Gonsenheim

0:3 trotz starkem Kampf

Die Spieler des TV 05 Mülheim (rot-schwarz) stellen sich dem Angriff von Mainz-Gonsenheim im VVRP-Landespokal in Speyer.  Foto: Leonie Knieling

Mülheim. Der TV 05 Mülheim ist im VVRP-Landespokal der Männer ausgeschieden. Gegen den TGM Mainz-Gonsenheim unterlag das Team in Speyer mit 0:3 Sätzen (21:25, 14:25, 22:25). Insgesamt stand es 57:75 nach Punkten.

Starker Start – knapp verlorener erster Satz

Das Ziel war klar: dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen. Nach der Auslosung hatten die Mülheimer gehofft, hier für eine Überraschung sorgen zu können. Und im ersten Satz gelang es, Mainz-Gonsenheim zu fordern. Vor allem die Annahme-Außen M. Sommer und M. Bartz punkteten mit wuchtigen Angriffen und hielten den Satz lange offen. Am Ende entschieden Kleinigkeiten zugunsten der Gegner (21:25).

Im zweiten Durchgang erhöhte Mainz-Gonsenheim den Aufschlagdruck deutlich. Mülheims Annahmereihe geriet ins Wanken und konnte sich nicht stabilisieren. Die Mainzer zogen schnell davon und sicherten sich den Satz klar mit 14:25.

Aufbäumen im dritten Satz

Der TV 05 Mülheim fand zurück ins Spiel: Die Annahme stabilisierte sich, das Angriffsspiel funktionierte wieder, unter anderem über spektakuläre Mittelangriffe. Nach starker Leistung machte M. Bartz Platz für E. Pinger, der das Team mit sicherer Annahme, fehlerfreien Aufschlägen und erfolgreichen Angriffen unterstützte. Doch der frühe Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen – 22:25.

„Wir haben stark Druck ausgeübt und den Gegner zu Auszeiten gezwungen. Mit dieser Leistung können wir die Halle erhobenen Hauptes verlassen“, bilanzierte Trainer Andreas Kreichauf. Trotz des klaren 0:3 bleibt der Auftritt positiv: Das Team hielt lange dagegen und zeigte, dass es auch mithalten kann.

Die Spieler des TV 05 Mülheim (rot-schwarz) stellen sich dem Angriff von Mainz-Gonsenheim im VVRP-Landespokal in Speyer. Foto: Leonie Knieling

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Image
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Imageanzeige
Anzeige What
Imageanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26