Lokalsport | 01.10.2025

TV 05 Mülheim scheitert im VVRP-Landespokal an Mainz-Gonsenheim

0:3 trotz starkem Kampf

Die Spieler des TV 05 Mülheim (rot-schwarz) stellen sich dem Angriff von Mainz-Gonsenheim im VVRP-Landespokal in Speyer.  Foto: Leonie Knieling

Mülheim. Der TV 05 Mülheim ist im VVRP-Landespokal der Männer ausgeschieden. Gegen den TGM Mainz-Gonsenheim unterlag das Team in Speyer mit 0:3 Sätzen (21:25, 14:25, 22:25). Insgesamt stand es 57:75 nach Punkten.

Starker Start – knapp verlorener erster Satz

Das Ziel war klar: dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen. Nach der Auslosung hatten die Mülheimer gehofft, hier für eine Überraschung sorgen zu können. Und im ersten Satz gelang es, Mainz-Gonsenheim zu fordern. Vor allem die Annahme-Außen M. Sommer und M. Bartz punkteten mit wuchtigen Angriffen und hielten den Satz lange offen. Am Ende entschieden Kleinigkeiten zugunsten der Gegner (21:25).

Im zweiten Durchgang erhöhte Mainz-Gonsenheim den Aufschlagdruck deutlich. Mülheims Annahmereihe geriet ins Wanken und konnte sich nicht stabilisieren. Die Mainzer zogen schnell davon und sicherten sich den Satz klar mit 14:25.

Aufbäumen im dritten Satz

Der TV 05 Mülheim fand zurück ins Spiel: Die Annahme stabilisierte sich, das Angriffsspiel funktionierte wieder, unter anderem über spektakuläre Mittelangriffe. Nach starker Leistung machte M. Bartz Platz für E. Pinger, der das Team mit sicherer Annahme, fehlerfreien Aufschlägen und erfolgreichen Angriffen unterstützte. Doch der frühe Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen – 22:25.

„Wir haben stark Druck ausgeübt und den Gegner zu Auszeiten gezwungen. Mit dieser Leistung können wir die Halle erhobenen Hauptes verlassen“, bilanzierte Trainer Andreas Kreichauf. Trotz des klaren 0:3 bleibt der Auftritt positiv: Das Team hielt lange dagegen und zeigte, dass es auch mithalten kann.

Die Spieler des TV 05 Mülheim (rot-schwarz) stellen sich dem Angriff von Mainz-Gonsenheim im VVRP-Landespokal in Speyer. Foto: Leonie Knieling

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Was tun, wenn der Gegner 39 Treffer erzielt? Einfach 47 Tore werfen! Das gelang der 3. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz beim Gastspiel in Betzdorf. Sage und schreibe 86 Tore sahen die Zuschauer der Bezirksoberliga-Partie im Westerwald.

Weiterlesen

Mendig. Am sechsten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga gab es für Aufsteiger SV Eintracht Mendig erwartungsgemäß nichts zu holen: Die Mannschaft von Trainer Damir Mrkalj verlor vor 140 Zuschauern auf dem Hybridrasenplatz im Schulzentrum Mülheim beim Spitzenteam SG 2000 Mülheim-Kärlich deutlich mit 3:5 (0:3).

Weiterlesen

Mülheim. Beim VVR-Rheinlandpokal der Männer standen gleich zwei Teams des TV 05 Mülheim im Halbfinale. Die erste Mannschaft setzte sich im Vereinsduell mit 3:0 (25:18, 25:19, 25:13) gegen TV 05 Mülheim II durch. Trotz des klaren Ergebnisses hielt die „Zweite“ stark dagegen, führte zeitweise und überzeugte mit sehenswerten Ballwechseln.

Weiterlesen

Weitere Artikel

St.-Stephan-Nachbarschaft auf Sommertour nach Köln

Hänneschen-Theater begeistert Alt und Jung bei Sommerausflug

Andernach. Der Schöffenstuhl der St.-Stephan-Nachbarschaft hatte seine Mitgliederinnen und Mitglieder erneut zum alljährlichen Sommerausflug eingeladen. Bei sommerlich prächtigem Wetter ging die Fahrt dieses Mal per Bus nach Köln, eine Stadt, die in vielerlei Hinsicht stets Neues zu bieten hat.

Weiterlesen

Neue Rehasport-Kurse in Koblenz

Gelenkschonend, effektiv und mit Spaß

Koblenz. Der Rehasportverein VGR Koblenz erweitert sein Kursangebot: Ab Oktober starten neue Rehasport-Kurse, die wöchentlich im Campo Sports Gesundheitsclub in Koblenz Wallersheim, Daimlerstraße 5, stattfinden. Die Kurse richten sich an Menschen mit orthopädischen Beschwerden sowie an alle, die ihre Beweglichkeit, Ausdauer und Kraft verbessern möchten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Feierabendmarkt
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sinziger Weinherbst
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume Magazin
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Rückseite