Lokalsport | 09.12.2025

TTG Nettetal – Herren I – Tischtennis Kreisliga

1. Herrenmannschaft überwintert auf Tabellenplatz 2

Die 1. Herrenmannschaft der TTG. Foto: TTG Nettetal

VG Maifeld. Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende und ein weiteres Kapitel der unaufhaltsamen Erfolgsstory der 1.Herrenmannschaft der TTG Nettetal ist geschrieben.

Nachdem man in den letzten drei Jahren ebenso viele Aufstiege und Meisterschaften feiern durfte, begann im Frühjahr 2025 das Abenteuer Kreisliga; eine Konkurrenz gespickt mit großen Namen und geprägt von hoher Qualität!

Die Nettetaler „Biber-Boys“ gingen hierbei die ersten Aufgaben hochmotiviert und voll fokussiert an! Dem furiosen 10:0 – Auftaktsieg gegen den TTV Andernach folgte ein weiterer Erfolg gegen die erste Garde der DJK Mayen!

In Saisonspiel 3 verletzte sich die Nettetaler Nummer 1, Stephan Rippel, leider bereits im Anfangsdoppel so sehr, dass man den Abend mit nur drei Spielern zu Ende spielen musste. Die trotz der Umstände mehr als knappe 4:6 Niederlage zeigte jedoch bereits den unbändigen Kampfgeist der „Jungen Wilden“, die besonders jetzt Woche für Woche Ihren Mann gegen reihenweise hochklassige Gegner stehen mussten!

Getreu dem Motto „Jetzt erst recht“ wurden fast sensationell an den folgenden Spieltagen der amtierende Meister aus Ochtendung, die Eintracht aus Eich sowie die starke 1.Mannschaft aus Treis-Karden souverän besiegt. Besonders die Entwicklung der noch jungen Spieler war hier deutlich erkennbar und sehr erfreulich.

Wieder „voll besetzt“ hatte man, selbst auf Tabellenplatz 2 stehend, noch zwei sehr schwierige Restaufgaben zu bewältigen. Im Spitzenspiel bei der TuS Kehrig erlebte man allerdings einen rabenschwarzen Abend und verließ die Halle als Verlierer. Eine Woche später wollte man beim abschließenden Heimspiel gegen die hochklassig besetzte Eintracht aus Mendig nochmals die letzten Reserven mobilisieren, um den Kontakt auf die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Dies gelang der TTG mit Bravour und am Ende des Nikolausabends hatte man beim 7-3 Sieg zwei weitere wichtige Punkte „im Sack“!

Die 1. Herrenmannschaft der TTG, bestehend aus Stephan Rippel / Nick Wittmer / Emilio Rippel / Armin Schmitt / Fabian Jakobs und Luca Weckbecker, bedankte sich bei allen Spielern, Fans und Unterstützern für ein grandioses Jahr und blickt voller Vorfreude auf den Rückrundenstart im Januar 2026.

Die 1. Herrenmannschaft der TTG. Foto: TTG Nettetal

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dienstleistungen
Daueranzeige 2026
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Innovatives rund um Andernach
Titel
Landespfleger/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
44

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
371

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
39

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
29

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Media-Auftrag 2026/27
Betreuungskraft
Brohler Hafenfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr