FC Burgen 1919 e.V.
1. Mannschaft: Hauptrunde beendet
Nächstes Spiel am 3. April, um 14.30 Uhr in Burgen
Burgen. Nach 18 Spieltagen geht die Hauptrunde zu Ende und die Liga wird zweigeteilt. Die oberen Fünfplatzierten spielen in der Meisterrunde um den Aufstieg in die B-Klasse und die unteren Fünf kommen in die Platzierungsrunde. In beiden Runden spielen alle Teams jeweils einmal gegeneinander. Somit hat jede Mannschaft zwei Heim- und Auswärtsspiele. Die erspielten Punkte aus der neuen Runde werden dann zu den Punkten aus der Hauptrunde addiert. Die Teams der Meisterrunde sind: der FC Burgen (46 Punkte), die SpvGG Cochem II (42 Punkte), die SG Landkern (38 Punkte), die SG Bremm II (35 Punkte) und die SG Müden II (33 Punkte).
1. Mannschaft: Meisterrunde & Halbfinale terminiert:
3. April-14:30 Uhr–FC Burgen vs. Spvgg Cochem II in Burgen (Meisterrunde),
17. April-14:30 Uhr–SG Landkern vs. FC Burgen in Illerich (Meisterrunde),
20. April-19:30 Uhr–FC Burgen vs. SG Biebertal II in Burgen (Pokal-Halbfinale),
24. April-12:30 Uhr–FC Burgen vs. SG Müden II in Burgen (Meisterrunde),
8. Mai-12:30 Uhr–SG Bremm II vs. FC Burgen in St. Aldegund (Meisterrunde);
1. Mannschaft: Meisterrundenstart mit Top-Duell:
Im ersten Spiel der Meisterrunde geht es gegen den direkten Verfolger aus der Kreisstadt Cochem. Unsere Mannschaft liegt mit 46 Punkten vier Zähler vor der Spvgg Cochem II. Somit wird das Duell ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams. Die beiden Spiele in der Meisterrunde konnte der FCB Auswärts mit 1:2 und Zuhause mit 4:3 gewinnen. Fans sind gebeten, am Sonntag den 3. April, um 14:30 Uhr auf den Burgener Sportplatz zu kommen und die Jungs zu unterstützen.
Marco Pillig verlängert beim FCB.
Der Vorstand des FCB ist sehr zufrieden mit der Entwicklung der 1. Mannschaft und mit der Arbeit von Marco Pillig. Der Trainer sieht eine gute Entwicklung des jungen Teams und will weiter mit den Jungs arbeiten. Erfreulicherweise kann mitgeteilt werden, dass der Vertrag mit Marco Pillig bis zum Sommer 2017 verlängern werden konnte.
2. Mannschaft: Sieg im Flutlichtspiel, FC Burgen-SG Hunsrückhöhe III 6:0 (3:0).
Im ersten Pflichtspiel im Jahr 2016 empfing die Zweite die SG Hunsrückhöhe III zum Flutlichtspiel am Gründonnerstag in Burgen. Die drei bisherigen Duelle gegen die Hunsrücker konnten bisher alle gewonnen werden und somit war man auf dem Papier der Favorit!
Das Spiel war keine vier Minuten alt, da schlug es schon im Kasten der Gäste ein. Mit einem schönen Treffer sorgte Jan Schwoll für die frühe Führung. Anfangs war der FCB die aktivere und bessere Mannschaft. Doch Mitte der ersten Halbzeit ließ man die Spielgemeinschaft mehr ins Spiel kommen. Eine sehr gute Torchance ließ der Gegner ungenutzt. In der 34. Minute erhöhte Mike Breidenbach auf 2:0. Mit dem Pausenpfiff erzielte Mike Breidenbach den 3:0-Pausenstand. Nach dem Wiederpfiff dauerte es ein wenig, bis der FCB wieder in Fahrt kam. So war es die 62. Spielminute, in der Mike Breidenbach sein drittes Tor am Abend erzielen konnte. Keine vier Minuten später schraubte Mike Breidenbach das Zwischenergebnis auf 5:0 hoch. Den Schlusspunkt setzte Florian Schwab mit einem Freistoß zum 6:0.
Fazit: Mit einer guten Leistung belohnt sich die Zweite mit einem Sieg und sechs Toren.
Es spielten: Torsten Degen, Kevin Steinhauer (K), Nico Zimmerschied, Dominik Peifer, Frank Castor, Alexander Schmitt, Kevin Breidenbach, Timo Flesch, Daniel Hammes, Jan Schwoll, Mike Breidenbach, Florian Schwab, Jan Doms und André Krautkrämer.
Vorschau auf das nächste Spiel der 1. Mannschaft: Sonntag, 3. April, um 14:30 Uhr in Burgen gegen die Spvgg Cochem II.
Alle aktuellen Informationen rund um den Verein & die vollständigen Berichte der Spiele gibt es unter www.fcburgen.de
