Lokalsport | 18.11.2025

SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

1. Mannschaft lässt sich auch in Löhndorf nicht stoppen, Vierte gewinnt ebenso

Oedingen. In der Kreisliga Gruppe A setzte die 1. Mannschaft ihres Siegeszug im Auswärtsspiel beim TTV Löhndorf fort, hatte aber mehr Mühe als erwartet.

Dabei fing die Begegnung wunschgemäß mit dem Gewinn beider Doppel durch Stefan Mauel/Thomas Eregger sowie Tobias Hasenknopf/Norbert Dahm an. Doch dann patzte ausgerechnet das bisher so starke obere Paarkreuz.

Sowohl Stefan Mauel mit seiner ersten Saisonniederlage als auch Thomas Eregger verloren ihr Einzel äußerst knapp im 5. Satz und es drohte eine böse Überraschung. Ein Einzelgewinn von Norbert Dahm bei einer gleichzeitigen Niederlage von Tobias Hasenknopf hielt das Match beim Zwischenstand von 3:3 aber zunächst offen.

Zum Glück konnten sich Stefan Mauel und Thomas Eregger in ihrem zweiten Einzel für die zuvor erlittenen Niederlagen revanchieren und brachten die Oedinger mit 5:3 wieder in Front. Dabei hatte Thomas Eregger in der Verlängerung des 5. Satzes allerdings viel Mühe. So mussten die beiden letzten Spiele am unteren Paarkreuz über den Ausgang der Begegnung entscheiden. Dort konnte Norbert Dahm auch sein zweites Einzel gewinnen, während Tobais Hasenknopf, der anstelle des fehlenden Michael Meyer spielte, erfolglos blieb. Mit einem knappen 6:4 Auswärtserfolg ist das Team mit etwas Glück noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Es führt die Tabelle weiterhin mit 16:0 Punkten an und sieht mit Spannung dem Topspiel beim bisher ebenfalls ungeschlagenen TTC Kripp entgegen.

In der 1. Kreisklasse Gruppe A empfing die 2. Mannschaft mit dem SC Niederzissen II einen schweren Gegner, der sehr ausgeglichen besetzt war und sich letzten Endes bei der 3:7 Heimniederlage als zu stark erweisen sollte. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln, wo Hilmar Neumann/Susanne Neumann gewannen und Roland Klein/Günter Kamm-Berhause verloren, mussten vier Einzel in Folge den starken Gästen überlassen werden. Dies bedeutete beim Stand von 1:5 bereits eine Vorentscheidung. Zwar konnten am oberen Paarkreuz Hilmar Neumann und Roland Klein überraschend ihr zweites Einzel gewinnen und verkürzen, doch die Hoffnung auf eine Wende blieb unerfüllt. Susanne Neumann und Günter Kamm-Berhausen unterlagen ihren Gegnern. Durch diese Niederlage ist das Team mit 5:9 Punkten auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht, hat aber noch einen sicheren Vorsprung vor dem punktlosen Schlusslicht.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A musste die 3. Mannschaft gleich zweifach auswärts antreten und das mit doppeltem Ersatz, da sowohl Werner Minwegen als auch Nico Holstein nicht zur Verfügung standen. Mariuz Kowalski aus der Vierten und Jugendspieler Lukas Holstein sprangen in die Bresche, konnten dem Team aber keine Impulse verleihen. In beiden Spielen gab es nichts zu holen. Bei der TTG Kalenborn/Altenahr VI konnten sich nur das Doppel Maximilian Schmahl/Marvin Sonntag sowie Maximilian Schmahl einmal im Einzel mit einem Punktgewinn auszeichnen. Marvin Sonntag, Mariusz Kowalski und Lukas Holstein blieben erfolglos. Mit einer 2:8 Niederlage musste die Heimfahrt angetreten werden. Noch deutlich fiel die Niederlage in der gleichen Besetzung beim Tabellenführer SG Sinzig/Ehlingen VI aus. 1:9 lautete das ernüchternde Endergebnis. Mariusz Kowalski war es vergönnt, den Ehrenpunkt zu holen. Marvin Sonntag verpasste einen weiteren Punkt nur knapp im 5. Satz. Das Team weist jetzt 5:7 Punkte auf Rang 7 der Tabelle auf und muss aufpassen, dass es nicht in den Abstiegsstrudel gerät.

In der 4. Kreisklasse Gruppe A hatte die 4. Mannschaft keine Mühe, die Gäste vom FC Luzencia Niederlützingen VI mit 7:3 zu bezwingen. Mit dazu bei trug auch Jugendspieler Julian Meyer, dem bei seinem Einsatz der erste Sieg in einer Seniorenmannschaft gelang. In den Doppel überzeugten Georg Schmahl/Wolfgang Knopp mit einem glatten Dreisatzsieg, während Mariusz Kowalski/Julian Meyer knapp im 5. Satz scheiterten. In den Einzel waren Mariusz Kowalski und Wolfgang Knopp je zweimal erfolgreich. Georg Schmahl und Julian Meyer holten beide einen Punkt. Das Team hat jetzt 9:3 Punkte, belegt den 2. Tabellenplatz und hat die schwere Aufgabe beim verlustpunktfreien Spitzenreiter TTV Oberwinter vor der Brust.

In der gleichen Klasse musste die 5. Mannschaft bei der 3:7 Heimniederlage dem Tabellennachbarn TTC Kripp III beide Punkte überlassen. Beide Doppel verliefen zu Beginn nicht optimal. Uwe Heuser/Helga Küpper nutzten ihre Gewinnchancen nicht und verloren in engen Sätzen. Noch knapper scheiterten Martin Rahlf/Walter Romes, die nach einer 2:0 Satzführung im Entscheidungssatz noch mit 11:13 den Sieg verpassten. Als danach Martin Rahl und Helga Küpper am oberen Paarkreuz chancenlos waren und alle Einzel abgeben mussten, war das Match zugunsten der Gäste entschieden. Immerhin konnten am unteren Paarkreuz Uwe Heuser und zweimal Tim Berhausen das Endergebnis erfreulicher gestalten. Durch diese Niederlage musste das Team den Gegner in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen und ist mit 2:8 Punkten auf den letzten Platz abgerutscht.

Weitere Themen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Lava Grill Buffet
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
79

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Kleinanzeigen
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim