Drittes Generationen-Tischtennis-Turnier beim TTC Buschhoven

19 Teams gingen ins Rennen

19 Teams gingen ins Rennen

Erwachsene und Kinder traten beim Generationen-Turnier gegeneinander an.Foto: privat

Buschhoven. Auch das kürzlich vom TTC Buschhoven veranstaltete dritte Generationen-Tischtennis-Turnier stellte wieder eine Steigerung zum Vorjahr dar. Mit insgesamt 19 Teams gingen die Teilnehmer ins Rennen. Gespielt wurde in zwei Leistungsgruppen getrennt nach Anfängern/Teilnehmern mit Kindern bis zehn Jahre und Fortgeschrittenen mit Kindern ab elf Jahre. Das Turnier, welches extra auf einen gemeinsamen Wettkampf von Eltern mit ihren Kindern beziehungsweise Großeltern mit Enkelkindern ausgelegt war, wurde erneut von der Sparda Bank Duisdorf unterstützt.

Zunächst spielten die Erwachsenen mit den Kindern gemeinsam im Doppel, dann die Kinder untereinander. Im Zweifelsfall erfolgte die Entscheidung im Duell der Erwachsenen gegeneinander. Nach so manch spannendem Kampf standen am Ende die Sieger und Platzierten fest: In der Anfängergruppe wurde Familie Csikert Erster vor Familie Kraus (2.) und Familie Böhmert (3.). In der Fortgeschrittenengruppe siegte Familie Engel vor Familie Meuter (2.) und Familie Pleßer (3.).

Über 50 Teilnehmer

und viele Zuschauer

Zeitgleich fanden die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen statt. Bei den Damen belegte Tonja Vorhauser den ersten Platz, vor Tanja Pleßer (2.) und Ramona Pesch (3.). Bei den Herren wurde Ralf Meuter Vereinsmeister, gefolgt von Uwe Lacher (2.) und Stephan Sprengart (3.).

Mit über 50 Teilnehmern und vielen Zuschauern war der TTC über den Erfolg am Wochenende mehr als zufrieden. Längst schon hat er bewiesen, dass er aus dem Vereinsleben der Gemeinde nicht mehr wegzudenken ist. Zum 50-jährigen Vereinsjubiläum 2020 wird es das vierte Turnier geben, das erneut in den Modalitäten etwas angepasst wird, um auch wieder etwas Neues anzubieten.

Die TTC-Jugend trägt ihre Vereinsmeisterschaften am 28. September zeitgleich zu den Swisttal-offenen Mini-Meisterschaften in Buschhoven aus, einem speziellen Anfängerturnier, das deutschlandweit veranstaltet wird. Anmeldungen sind bereits jetzt möglich. Nähere Infos unter www.ttc-buschhhoven.de.