SV Wachtberg

2. Damenmannschaftstürmt an die Tabellenspitze

2. Damenmannschaft
stürmt an die Tabellenspitze

DIe 2. Damenmanschaft: Jana , Lilly, Theresa, Linn, Lea, Amelie, Alicia, Luisa, Edda, Inga, Vanessa, Anne mit Trainer Michael Lämmel.Foto: privat

Wachtberg. Am dritten Spieltag der Bezirksliga stand das Nachholspiel der 2. Damenmannschaft des SV Wachtberg gegen die RWR Volleys II, in derer Heimhalle auf dem Plan. Die Zielvorgabe für den Abend stand fest. Ein schnelles 3:0 gegen die Aufsteiger aus Bonn und der Platz an der Spitze wäre sicher.

Die Mädels legten los wie die Feuerwehr. Mehrere Aufschlagserien und perfekte Angriffe und mit 25:12 war der Satz schneller vorbei als er angefangen hatte. Die Maschine lief wie geölt und die Umsetzung des Planes schien nur Formsache zu sein. Zweiter Satz, und vorher einfach mal das Taam etwas durchwechseln. Die Maschine lief nach kurzem Stottern und ein paar Fehlzündung dann weiter relativ rund. Röttgen wehrte sich tapfer aber mit 25:19 waren wir immer noch voll im Plan. Der Satz fing an, Röttgen spielte, nur Wachtberg verpasste den Start komplett. 0:6, 2:8, 5:11 hießen die Zwischenstände. Das einzige was auf Wachtberger Seite funktionierte waren die Auszeiten und die Ohnmachtsanfälle des Trainers .

Aber langsam nahm Wachtberg fahrt auf und verkürzte den Abstand kontinuierlich. Bei 21 beide, schien der Knoten geplatzt zu sein, doch 1, 2, 3 hatte Röttgen 3 Satzbälle. Dann nahm der Krimi seinen Lauf: Bei 30:28 war der Plan des Abends dann doch erfüllt.

Team Damen zwei steht nach 3 Spieltagen auf Platz 1. Das ist das einzige was zählt.