LG Laacher See beim 11. AHRathon vertreten
2 Walkerinnen erfolgreich
Maria Laach. Vor Kurzem fand er wieder statt, der Erlebnismarathon im Ahrtal. Den insgesamt 1565, teilweise kostümierten, Teilnehmer/innen wurde auf der Strecke an sieben Verpflegungspunkten nicht nur die normale Sportlerverpflegung angeboten, sondern auch Wein und Gourmethäppchen der teilnehmenden Weingüter.
Auf der 21,1 km langen Strecke, die ein beachtliches Höhenprofil von 173m aufwies, wurde den Teilnehmer/innen viel abverlangt. Unsere beiden Starterinnen Constanze Pleinen und Nicole Krystkowiak berichteten nach ihrem Halbmarathon in der Disziplin Nordic Walking mit Zeitmessung: „Die Strecke war abwechslungsreich und mit vielen optischen Highlights. Sowohl was die kostümierten Teilnehmer in den anderen Disziplinen betrifft als auch die Streckenführung. Es ging immer wieder bergauf und bergab. Die Strecke führte uns beim Hinweg von Bad Neuenahr in die schöne Ahrweiler Altstadt, dann an der Ahr entlang, mit bestem Blick auf das Kloster Calvarienberg, Richtung Walporzheim. Der Rückweg führte wieder mit einer langen Steigung hoch in die Weinberge, die uns dank dem guten Wetter einen fantastischen Ausblick auf das schöne Ahrtal bereiteten. Last but not least möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Trainer Frank Monschauer vielmals bedanken. Durch sein Training waren wir für diese Herausforderung bestens vorbereitet.“
Constanze Pleinen und Nicole Krystkowiak erreichten nach 3:32:57 Std. das Ziel. Sie belegten damit gemeinsam den 9. Platz bei den Frauen und in ihren Altersklassen Platz 2. Neben der Teilnehmermedaille und Urkunde gab es auch je eine Flasche des Läuferweines, den sie sich redlich verdient haben. Wir gratulieren den beiden für die hervorragende Leistung.
Artikel melden
Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:
22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?
Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Einweihung: Ahr-Radweg zwischen Walporzheim und Mayschoß jetzt auch befahrbar
Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...
Weiterlesen
Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt
22.06.: Brohltal: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der L83
Kempenich. Am Montag, den 22.06.2026, ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Landesstraße 83 zwischen Spessart und Kempenich ein Verkehrsunfall.
Weiterlesen