Lokalsport | 06.05.2025

RSC Untermosel meistert Radklassiker Lüttich–Bastogne–Lüttich

254 Kilometer und über 4000 Höhenmeter

Christian Wilkening, Robert Marquet und Werner Fuhrmann. Foto: privat

VG Rhein-Mosel. Lüttich-Bastogne-Lüttich gehört wie Mailand-Sanremo, die Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix und Il Lombardia zu den Monumenten des Radsports. Einen Tag vor den Profis tragen die Altersklasseathleten auf fast identischer Strecke ihr Rennen aus.

Die Strecke führt über 254 km von Lüttich Richtung Süden nach Bastogne und retour. Dabei sind 21 Anstiege zu bewältigen. Die Durchschnittssteigungen liegen zwischen 5 und 12 Prozent mit Rampen bis zu 20 Prozent. Bei diesem Auf und Ab sammelt man so mehr als 4000 Höhenmeter.

Drei Sportler des RSC Untermosel stellten sich dieser Herausforderung. Christian Wilkening erreichte das Ziel nach 8 Stunden und 59 Minuten (Ø 28,2 km/h), Robert Marquet nach 9 Stunden und 10 Minuten (Ø 27,9 km/h) und Werner Fuhrmann nach 10 Stunden (Ø 25,4 km/h).

Christian Wilkening, Robert Marquet und Werner Fuhrmann. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Image Anzeige
Werbeplan 2026
 OMG174936/0
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Karneval Ettringen 2026
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Gegen die SK Heiligenhaus setzte es erneut eine 0-3 Heimpleite. Damit bleibt das Rennen um den Klassenerhalt zur 1. Bundesliga weiter spannend.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus
Fahrer für Schülerverkehr
Handwerkerhaus
Media-Auftrag 2025/26
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin