Sportkegler Münstermaifeld I
3. Heimpleite der Saison
Münstermaifeld. Gegen die SK Heiligenhaus setzte es erneut eine 0-3 Heimpleite. Damit bleibt das Rennen um den Klassenerhalt zur 1. Bundesliga weiter spannend.
Im 1. Block konnte Robert Heinichen (894 Holz) lange Zeit André Laukmann (911 Holz) folgen, doch mit den letzten Kugeln verfolgte in das Fallpech. Flügelmann Bernd Göbel (848 Holz) tat sich ungewohnt schwer, und musste zum Ende sich noch seinem Kontrahenten Sascha Bacinski (851 Holz) geschlagen geben. 20 Holz Rückstand vor dem 2. Block, der wohl das Spiel entschied.
Zwar konnten Thorsten Ragge und Volker Port nach der 1. Bahn den Rückstand verringern, doch gerade die Räumgasse von Thorsten öffneten Heiligenhaus die Tür. Mit letztlich 815 Holz verlies Thorsten verärgert und enttäuscht die Bahn. Volker konnte mit 873 Holz eine gute Zahl spielen, musste sich aber Marcel Grote (885 Holz) beugen. Raphael Kerkhoff stellte mit 848 Holz die Zahl von Bernd Göbel ein und erspielte somit eine weiter Wertung für die Gäste.
Zwischenfazit: Die Gäste aus Heiligenhaus sind einfach abgezockter und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.
Ein wenig Hoffnung kam dennoch zunächst im letzten Block mit Mike Killadt (Bild, 873 Holz) und Christian Jung (828 Holz) auf. Auf den ersten beiden Bahnen schien noch ein 2:1 Erfolg theoretisch möglich, doch die Heiligenhäuser Robin Holler (857 Holz) und Marcel Schneimann (907 Holz) hatten auf den letzten beiden Bahnen dann doch noch dem Hoffnungsschimmer etwas deutlich entgegenzusetzen.
Endergebnis: 5131 zu 5259 Holz. Damit war die 3. Heimpleite der laufenden Saison besiegelt.
Zum nächsten Spiel reist die SKM I zum Auswärtsspiel nach Kamp-Lintfort. Der Kampf um den begehrten 6. Tabellenplatz liefert man sich aber mit der Mannschaft aus Rösrath. Ein Auswärtspunkt in Kamp-Lintfort wäre hilfreich, um bei diesem direkten Duell Oberwasser zu bekommen.
