Glanzleistung des SV Wachtberg in Hünxe

3-Punktesieg für SV Wachtberg

3-Punktesieg für SV Wachtberg

Das Team feiert den verdienten Sieg. Foto: privat

Wachtberg. Am vergangenen Samstag hat der SV Wachtberg wieder alles gegeben und konnte erneut einen 3-Punktesieg beim STV Hünxe einfahren. Dabei lief die Vorbereitung auf den Spieltag allenfalls suboptimal, musste das Team neben Kranken und Verletzten doch in diesem Spiel auch noch auf die Kapitänin Anne verzichten. Mit nur neun Spielerinnen fuhr man ins weit entfernte Hünxe. Nach sieben Siegen aus neun Spielen in der Hinrunde war man als Aufsteiger das erste Mal der Favorit des Spiels: Eine Tatsache, die die schwere Aufgabe keineswegs schmälerte. Der erste Satz ist schnell erzählt. Anders als sonst kam man gut ins Spiel und setzte Hünxe mit taktischen Aufschlägen und guten Angriffen direkt unter Druck, sodass ein klarer Sieg im ersten Satz verbucht werden konnte. Ab dem zweiten Satz stellte sich Hünxe besser auf das Spiel ein und konnte die Sätze zwei und drei offener gestalten. Nach langen Kopf an Kopf Rennen und einigen Führungswechseln konnte der SV Wachtberg schlussendlich aber beide Sätze mit 26:24 gewinnen und verbuchte somit weitere drei Punkte auf der Habenseite des Tabellenkontos. Wirkte der Sieg an einigen Stellen gefährdet, so kam die Zuspielerin Sarah angeflogen, wuchs in Block und Abwehr einmal mehr über sich hinaus und konnte sogar einen eigens erspielten Punkt dem Konto der Wachtbergerinnen gutschreiben lassen. Damit sicherten sich die Damen aus dem Drachenfelser Ländchen den siebten Sieg in Folge und verkürzten erneut den Abstand nach oben. Der SV Wachtberg kann gar nicht fassen, was hier passiert und ist heiß auf alles, was noch kommt! Das Team freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung bei dem nächsten Heimspiel am Samstag, 25. Januar um 17 Uhr gegen den PTSV Aachen III, der sich heute einen Punkt gegen den Tabellenführer sichern konnte.