Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Langstaffeln in Mainz

3 x 800 m Staffel der weiblichen Jugend U14 gewinnt erneut

3 x 800 m Staffel der weiblichen Jugend U14 gewinnt erneut

(V.l.) Lena Rotta, Leonie Kupser, Niklas Kaul, vom TSV Schott Mainz, U20 WM im Zehnkampf, Madita Frieb-Preis.Foto: privat

Andernach/Mainz. Beim TSV Schott Mainz wurden die Rheinland-Pfalz Meisterschaften der Langstaffeln ausgetragen. Die WU14 der LG Maifeld-Pellenz war wieder erfolgreich am Start und verwies die Mannschaften aus Wittlich, Mainz, der Vulkaneifel und dem Hunsrück auf die hinteren Plätze. Nach dem Startschuss, der gleichzeitig auch zwei Jungenstaffeln galt, setzte Leonie Kupser sich gekonnt an die Spitze des Feldes und übergab nach 800 Metern den Staffelstab, mit 50 Metern Vorsprung zur Mädchenkonkurrenz, an Madita Frieb-Preis. Madita, in ihrem ersten Staffeleinsatz, übernahm perfekt und rannte beherzt den beiden Jungs vom LLG Hunsrück und LCO Edenkoben hinterher. Zur eigentlichen Konkurrenz baute Madita einen Abstand von 120 Metern auf.

Lena Rotta übernahm den Stab und hatte nur noch das Ziel vor Augen, den Schlussläufer des LCO Edenkobens einzuholen. Nach spannenden 750 Metern überrundete Lena die Mädchenstaffel des TSV Schott Mainz um dann, im Endspurt mit einer Nasenlänge vor dem Jungen aus Edenkoben den Sieg einzufahren. Was für ein Rennen. „Staffel macht einfach Spaß“, waren sich alle einig. Die Siegerzeit von 8:22,41 Minuten ist ein tolles Ergebnis.

Pressemitteilung

der LG Maifeld-Pellenz