Lokalsport | 15.09.2025

SG 99 Andernach dominiert Spitzenspiel der C-Jugend

3:0 gegen JSG Elztal-Maifeld

Die C1 der SG99 Andernach mit den Trainern Torsten Schamari ganz rechts und Tim Kessler daneben. Foto: privat

Andernach. Im Spitzenspiel der Liga empfing die C-Jugend der SG 99 Andernach als Tabellenführer den punktgleichen Verfolger JSG Elztal-Maifeld – ein echtes Duell auf Augenhöhe, zumindest auf dem Papier. Auf dem Rasen aber zeigten die Hausherr:innen von Beginn an, warum sie zurecht an der Spitze stehen.

Mit Spielfreude und großem Selbstbewusstsein setzte die SG 99 die Gäste früh unter Druck. Bereits in der 5. Minute schob Tom Christmann den Ball lässig ins rechte Eck – das 1:0. Nur sechs Minuten später legte er per Kopf nach. Doppelpack!

In der zweiten Halbzeit stand die JSG Elztal-Maifeld defensiv noch kompakter, und zog sich weit in die eigene Hälfte zurück. Zwar gelang es der SG 99 Andernach zunächst nicht, die dicht gestaffelte Abwehr zu durchbrechen, doch das Spiel blieb klar in der Hand der Gastgeber.

Kurz vor dem Abpfiff war es schließlich Kapitän Lucas Schlaus, der von der Strafraumkante aus mit einem präzisen Schuss ins lange Eck den verdienten Schlusspunkt zum 3:0 setzte. Die C1 der SG 99 Andernach sicherte sich mit dieser souveränen Leistung nicht nur drei weitere Punkte, sondern unterstrich auch eindrucksvoll ihre Ambitionen im Titelrennen.

Über die gesamte Spielzeit hinweg wirkte die Mannschaft konzentriert, war spielstark und ließ keinen Zweifel daran, wer aktuell das Maß der Dinge in der Liga ist.

Nach vier Siegen in vier Spielen und mit einer blitzsauberen Bilanz von 38:0 Toren geht es am kommenden Samstag nach Bad Breisig.

Die C1 der SG99 Andernach mit den Trainern Torsten Schamari ganz rechts und Tim Kessler daneben. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Zum Finale trumpfen Steinhauer in Weibern noch einmal auf

Die Barbara-Kirmes ist nun Geschichte

Weibern. Aufwendige Logistik, Zeitgeist, demografischer Wandel – es gibt viele Gründe, weshalb Traditionsveranstaltungen auf der Kippe stehen können. Im Eifeldorf Weibern hat nun der Steinhauerverein die Notbremse gezogen. Letztmalig ging die Barbara-Kirmes im Mehrzwecktrakt der Robert-Wolff-Halle über die Bühne. Und zum Finale trumpften die Steinhauer noch einmal auf: Mit Kaffeetafel, Malaktion für...

Weiterlesen

Petra Schneider MdL (CDU) besuchte die Barbara-Kirmes in Weibern:

Tradition mit positivem Ausklang

Weibern. Die Barbara-Kirmes hat in Weibern über viele Jahrzehnte das Dorfleben geprägt und war stets ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der VG Brohltal. Am vergangenen Wochenende besuchte die Landtagsabgeordnete Petra Schneider (CDU) zusammen mit Bürgermeister Johannes Bell das Weiberner Traditionsfest.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Am 07.02.2026 ist es wieder soweit: Die KG Rievkooche und die Bad Bodendorfer Möhnen laden zur Gemeinschaftssitzung in die Schützenhalle ein. Ab 15.11 Uhr heißt es hier dann wieder: Dreimal Bad Bodendorf Alaaf! Jürgen Werf wird als Sitzungspräsident durch das Programm führen, welches einige Höhepunkte bereit hält: Ingrid Kühne wird die Lachmuskeln der Narren fordern, das Stadtsoldatencorp...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Image
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden