SG 99 Andernach dominiert Spitzenspiel der C-Jugend
3:0 gegen JSG Elztal-Maifeld

Andernach. Im Spitzenspiel der Liga empfing die C-Jugend der SG 99 Andernach als Tabellenführer den punktgleichen Verfolger JSG Elztal-Maifeld – ein echtes Duell auf Augenhöhe, zumindest auf dem Papier. Auf dem Rasen aber zeigten die Hausherr:innen von Beginn an, warum sie zurecht an der Spitze stehen.
Mit Spielfreude und großem Selbstbewusstsein setzte die SG 99 die Gäste früh unter Druck. Bereits in der 5. Minute schob Tom Christmann den Ball lässig ins rechte Eck – das 1:0. Nur sechs Minuten später legte er per Kopf nach. Doppelpack!
In der zweiten Halbzeit stand die JSG Elztal-Maifeld defensiv noch kompakter, und zog sich weit in die eigene Hälfte zurück. Zwar gelang es der SG 99 Andernach zunächst nicht, die dicht gestaffelte Abwehr zu durchbrechen, doch das Spiel blieb klar in der Hand der Gastgeber.
Kurz vor dem Abpfiff war es schließlich Kapitän Lucas Schlaus, der von der Strafraumkante aus mit einem präzisen Schuss ins lange Eck den verdienten Schlusspunkt zum 3:0 setzte. Die C1 der SG 99 Andernach sicherte sich mit dieser souveränen Leistung nicht nur drei weitere Punkte, sondern unterstrich auch eindrucksvoll ihre Ambitionen im Titelrennen.
Über die gesamte Spielzeit hinweg wirkte die Mannschaft konzentriert, war spielstark und ließ keinen Zweifel daran, wer aktuell das Maß der Dinge in der Liga ist.
Nach vier Siegen in vier Spielen und mit einer blitzsauberen Bilanz von 38:0 Toren geht es am kommenden Samstag nach Bad Breisig.