Lokalsport | 18.09.2018

Sinziger starten beim härtesten Mountainbike-Rennen Europas

500 Kilometer und 18.000 Höhenmeter überwunden

Frank Klotz und Michael Schütz in den Alpen unterwegs

Frank Klotz (l.) und Michael Schütz bewältigten die anspruchsvolle Strecke von Nauders nach Arco. privat

Sinzig. Beim härtesten Team-Mountainbike-Rennen Europas haben Frank Klotz und Michael Schütz aus Sinzig nach 16 Jahren zum zweiten Mal teilgenommen. Nach einer langen, ausgiebigen Vorbereitungsphase mit Trainingslager in Spanien und ein paar Tausend Eifelkilometern ging es ins österreichische Nauders. Von dort starteten die beiden begeisterten Mountainbiker mit 600 anderen Mitstreitern zu dem siebentägigen Rennen. Begleitet wurden sie von Andreas Janssen, der ihr Wohnmobil jeweils vom Startort zum Ziel fuhr und für eine ausgezeichnete Betreuung sorgte.

Die Etappen durch die Alpen verlangten den Bikern alles ab. Anstiege von bis zu 15 Prozent und rasende Abfahrten ins Tal über Geröll, Pfade, Wanderwege oder Downhill-Passgen gehörten zu den täglichen Herausforderungen.

Glücklich und zufrieden mit ihrer Leistung und verletzungsfrei kamen die beiden am Ende in Arco, nahe des Gardesees, an.

BL

Frank Klotz (l.) und Michael Schütz bewältigten die anspruchsvolle Strecke von Nauders nach Arco. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.

Weiterlesen

Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!

Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Image
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
 OMG174936/0
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026