Lokalsport | 22.03.2024

SG Vinxtbachtal-Brohl

5:2 Sieg gegen TUS Oberwinter II

Oberwinter. Im Nachholspiel gegen die Zweitvertretung aus Oberwinter starteten die Gäste gefährlich und P. Beutgen und ein Verteidiger verhinderten mit Glück und Können in der 2. Minute einen Gegentreffer. Nach einem guten Anspiel von K. Schütz schoss T. Schmidgen aus der Drehung knapp am Gästetor vorbei. In der 5. Minute wurde V. Klaes 25 m zentral vor dem Tor angespielt. Der SG-Stürmer nahm den Ball gut mit, lief noch ein paar Schritte und schoss präzise ins linke untere Eck zur 1:0 Führung. Nach einem Konter von Oberwinter wurde der Abschluss zu einem Eckball abgefälscht. Diesen Standard nutzten die Gäste zum 1:1 Ausgleich. Von der linken Seite wurde der zunächst abgewehrte Eckball scharf in den Strafraum geschossen und S. Schüring fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Die SG brauchte ein paar Minuten, um wieder in Spielfluss zu kommen. T. Schmidgen schoss kurz hintereinander zweimal am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde Spielzeit sprintete F. Groß auf der linken Angriffsseite bis kurz vor die Eckfahne und bediente von dort T. Schmidgen, der mit einem Kopfball das 2:1 erzielte. Wenig später prüfte ein Gästeangreifer mit einem flachen Schuss aus 25 m P. Beutgen, der den Ball sicher parierte. Die Gäste hatten kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmals eine gute Gelegenheit, der Schütze verfehlte allerdings das SG-Tor. In der 48. Minute erzielte Oberwinter den Ausgleich: nach einem etwas verunglückten Abwehrversuch schoss ein Gästestürmer den Ball unhaltbar unter die Latte. Nach knapp einer Stunde Spielzeit erspielte die SG sich Torchancen im Sekundentakt. F. Groß sowie T. Schmidgen scheiterten am Gästekeeper. F. Antwerpen schoss knapp am Tor vorbei. Die Führung lag „in der Luft“ und in der 66. Minute markierte F. Groß mit einem Gewaltschuss aus 17 m die mittlerweile verdiente Führung. In der 70. Minute behinderte ein Verteidiger von Oberwinter seinen eigenen Keeper, die SG nutze die Situation zum nächsten Treffer, aber der Schiedsrichter entschied zur Überraschung auf Freistoß für die Gäste. P. Melcher scheiterte zunächst am Torhüter, bediente wenig später T. Schmidgen, der noch einen Abwehrspieler ausspielte und dann zum 4:2 traf. In der 75. Minute kombinierten sich T. Schmidgen und F. Groß gekonnt durch das Abwehrzentrum der Gäste. Der Abschluss von Groß verfehlte nur knapp das. Tor. In der 88. Minute zeigten P. Melcher und T. Felten eine Eckballkombination der besonderen Art und Melcher vollendete mit einem satten Schuss ins kurze Eck zum 5:2 Endstand. Beide Außenverteidiger hatten an diesem Abend für ihre sehr engagierte Leistung ein Sonderlob verdient. Letztlich war das Spiel ein hartes Stück Arbeit der MelcherSchützlinge gegen einen Gegner mit einer rustikalen Spielweise. Bereits am 15.3.24 kommt das Team von Oberzissen II nach Gönnersdorf und die SG Vinxtbachtal-Brohl hat die Chance, den „Platz an der Sonne“ zu verteidigen.

Kader: Rico Reuter, Timo Schmidgen, Lukas Pförtner, Felix Antwerpen, Valentino Klaes, Fabian Groß, Sam Schüring, Sebastian Friedsam, Michael Groß, Tim Kohlenbeck, Kevin Schütz, Melf Hargens, Paddy Melcher, Willi Seul, Jan Mehren, Marcel Schmitz, Tobias Felten, Alexander Gleich, Noah Flöck und Patrick Beutgen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick
Minijob
Titelanzeige
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Maifest in Dedenbach
Veranstaltung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Fotos: Stadt Rheinbach
14

Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald

Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander

Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.

Weiterlesen

Symbolbild.
101

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kleinanzeigen
Maifest in Gönnersdorf
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr