Lokalsport | 18.12.2024

SG Sinzig/Ehlingen

7 Mannschaften (Herbst-)meister

v.l.n.r.: Tobias Krieger (Trainer), Sebastian Polch, Ilyas Can, Louis Stehle und quer Finn Jakobi.  Foto: privat

Sinzig. Bei der SG gibt es nach der Herbstrunde einiges zu feiern! Drei Jugendmannschaften und vier Herrenmannschaften stehen nach der Herbstrunde an der Spitze ihrer Liga. Da es bei der Jugend, anders als bei den Herren, keine Hin- und Rückrunde gibt, krönten sich also schon drei Mannschaften zum Meister. Die vier Herrenmannschaften können sich währenddessen hoffnungsvoll als Herbstmeister auf die Frühjahrrunde freuen.

Jugend 1: Nachdem man sich gleich zu Beginn der Saison das Ziel setzte, zur Rückrunde in die Verbandsoberliga aufzusteigen, und das auch selbstbewusst geäußert hatte, war der Druck nicht gering. Die Mannschaft lies sich dies allerdings nicht anmerken, im Gegenteil: Allen vier Spielern gelang einer positive, teils hoch positive Einzelbilanz. Dementsprechend konnte man sich am Ende mit nur zwei Gegenpunkten zum Verbandsmeister krönen!

Jugend 3: In der 1. Kreisklasse trafen die vier Jungs auf ein paar hartnäckige Gegner. Gleich im zweiten Spiel gegen die TTG Pellenz ließ man aufgrund eines Unentschieden einen Punkt liegen. Von dort an durfte man sich also keinen Ausrutscher mehr leisten, wenn man das anvisierte Ziel, die Meisterschaft, erreichen wollte. Letztendlich wurde es nur nochmal gegen Bad Neuenahr-Ahrweiler knapp, doch auch in dem Spiel setzte man sich mit einem umkämpften 6:4 durch. Die restlichen Spiele konnten klar für sich entschieden werden und somit feierte die Mannschaft mit einer Bilanz von 15:1 die Meisterschaft!

Jugend 4: Die Mannschaft unter Kröger, J. Thome, Hardt und Bleß startete mit wohl eher geringer Spielerfahrung in die 2. Kreisklasse. Trotz dessen war man natürlich ambitioniert und motiviert die Herbstrunde als Tabellenführer zu beenden, um in der Frühjahrrunde in der 1. Kreisklasse um Siege zu spielen. Dank starkem Teamgeist und Siegeswille beendete man die Saison schließlich ohne einen einzigen Gegenpunkt!

Jugend U13: Das jüngste Team der SG konnte zwar leider keinen Titel erringen, allerdings ist ihr Trainingseinsatz trotzdem erwähnenswert. In dieser Mannschaft steckt noch viel Potenzial, auf das man sich in den nächsten Jahren sehr freut!

Herren 4: Die neugebildete Mannschaft unter Füllmann, Krieger, Polch und Stehle ging ungewiss in die Kreisliga, unsicher ob man im Mittelfeld landen würde oder doch um die Herbstmeisterschaft kämpfen könnte. Nachdem man aber nach den ersten drei Spielen mit einer Spielbilanz von 29:1 an der Tabellenspitze stand, war das Ziel klar gesetzt: Herbstmeister werden um die besten Voraussetzungen für den Aufstieg zu schaffen. Letztendlich erfüllte man das Ziel mit acht Siegen, einem Unentschieden und einer überragenden Spielbilanz von 74:16!

Herren 5: Häufig mit Ersatzspielern, bewies diese Mannschaft, dass man bei der SG auch ohne Komplettbesetzung Spiele gewinnen kann. Das Motto der Spielvereinigung „Mehr als nur ein Tischtennisverein“ wurde durch diese Mannschaft wohl verdeutlicht. Im Verlauf der Herbstrunde spielten ganze 10 verschiedene Spieler und 9 verschiedene Doppelpaarungen kamen zum Einsatz! Trotz all den Variablen kassierte man nur drei Gegenpunkte und krönte sich am Ende zum Herbstmeister!

Herren 6: Von den Baujahren der Spieler abgesehen, macht die Mannschaft einen beeindruckend jungen Eindruck. Eine überragende Herbstrunde in der 3. Kreisklasse, mit einer Punktebilanz von 20:0, unterschreibt diese Aussage sehr deutlich. Nun kann man mit großen Ansprüchen in die Frühjahrrunde starten!

Herren 7: Auch die jüngste Mannschaft geht erfolgreich aus der Herbstrunde. Zwicker, Nitsche, Königs und Bertram harmonierten so gut, dass man am Ende keinen einzigen Gegenpunkt hatte und mit Abstand als Tabellenführer in die Frühjahrrunde starten kann!

Rückblickend auf die Herbstrunde 2024 lässt sich vieles sagen, eines steht jedoch im Vordergrund: Bei der SG Sinzig/Ehlingen ist der Erfolg zwar immer wichtig, doch ohne dieses einzigartige Gemeinschaftsgefühl und ohne die vielen Freundschaften, die geschlossen werden, wäre der Verein ein ganz anderer. Engagement, Spaß und Erfolg kommt anscheinend Hand in Hand

v.l.n.r.: Tobias Krieger (Trainer), Sebastian Polch, Ilyas Can, Louis Stehle und quer Finn Jakobi. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Daueranzeige
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Nachdem am 01.02. eine kleine Exkursion zum Floorball stattgefunden hatte, stand für die jungen Löwen der neuformierten D3 wieder Fußball auf dem Programm. Zwei Trainingseinheiten unter der Woche fanden krankheitsbedingt mit stark dezimierter Spieleranzahl statt. Auch das erste Spiel der Vorbereitung auf die Rückrunde fand mit kleinem Kader statt. Mit der JSG Unterahr, die sich nach starker...

Weiterlesen

Meckenheim. Am 7. und 8.2.2026 trugen die Leichtathleten und Leichtathletinnen der U14 und U16 die Hallen-Meisterschaften des Landesverbands Nordrhein (LVN) in Düsseldorf aus. Erfolgreichste LAV23-Athletin war Fanwi Jikong, die in der W15 über 60 m Hürden in 9,36 sec zu persönlicher Bestzeit und Bronze sprintete.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Burgen. Der Ortsverbandstag des VdK Ortsverbandes Burgen musste vom ursprünglichen Termin 7. März 2026 verlegt werden auf Samstag, 14. März 2026 - Beginn: 14 Uhr.

Weiterlesen

Veranstaltungen des Vereins plus/minus 60 aktiv im März

Wildpark am Forsthaus Remstecken

Kobern-Gondorf. Der Verein plus/minus 60 aktiv besucht den Wildpark am Forsthaus Remstecken im Koblenzer Stadtwald.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Kreishandwerkerschaft
Öffnungszeiten Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region