Lokalsport | 14.04.2026

70 Jahre Tischtennis-Event

70 Jahre TTC Ramershoven feiert Jubiläum mit großem Brettchenturnier in Ramershoven

Die Sieger im Einzel

Ramershoven. 70 Jahre TTC Ramershoven

Jubiläums-Brettchenturnier verbindet Generationen und Nachbarvereine

Eine Zeitreise der besonderen Art:

Zum 70-jährigen Bestehen des TTC Ramershoven versammelten sich am vergangenen Wochenende 25 begeisterte Teilnehmer in der Halle, um den Tischtennissport in seiner ursprünglichen Form zu feiern. Beim großen (zweiten) Jubiläums-Brettchenturnier tauschten die Spieler ihre modernen Hightech-Schläger gegen die klassischen Holzbretter – ein nostalgisches Erlebnis, das für pure Spielfreude sorgte.

25 Teilnehmer, eine große Tischtennisfamilie

Das Turnier war mehr als nur eine Vereinsveranstaltung: Es war ein Treffen der Tischtennisfamilie. Besonders gefreut hat sich der TTC Ramershoven über die teilnehmenden Gäste vom TV Rheinbach und dem TV Kuchenheim. Die Sportfreunde aus den Nachbarvereinen ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Ramershovenern das 70-jährige Bestehen am Tisch zu feiern.

Die 25 Akteure zeigten eindrucksvoll, dass es beim Brettchenturnier weniger auf Materialschlacht als vielmehr auf ein feines Händchen ankommt. Das markante, trockene „Klack-Geräusch“ der Holzschläger füllte die Halle und begleitete spannende Duelle, bei denen oft Taktik und Geduld den Ausschlag gaben.

Im Einzel bewies Achim Fuhs einmal mehr seine Klasse auf dem Brettchen: Mit einer starken Leistung konnte er seinen Titel erfolgreich verteidigen. Den hart umkämpften zweiten Platz sicherte sich Jonathan Steinhoff, der ein tolles Turnier spielte, gefolgt von dem zum Favoritenkreis zählenden David Heidebrecht auf dem dritten Rang.

Auch im Doppel wurde hochklassiges Brettchen-Tischtennis geboten. Hier setzte sich das Duo Kleist/Breitscheid durch und sicherte sich den Sieg vor der zweitplatzierten Paarung Ulrich/Langner. Den dritten Platz auf dem Treppchen belegten Thomas Olbrich und Jens Zimmermann.

Nach den Siegerehrungen ließen alle Teilnehmer den Tag bei Kaltgetränken und Würstchen vom Grill in geselliger Runde ausklingen. Der TTC Ramershoven bedankt sich herzlich bei allen Gästen, den 25 Startern und den vielen Helfern für dieses unvergessliche Jubiläums-Event. Auf die nächsten 70 Jahre!

Die Sieger im Doppel

Die Sieger im Doppel Foto: Achim Fuhs

Weitere Themen

Die Sieger im Einzel Foto: Achim Fuhs

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Schulhausmeister
Blumen Meyer Neueröffnung
Kirmes Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
V. l. n. r.: Jannis Pietrzyk, Maurits Redemann, David Liebich, Timm Ody (Trainer), Mia Pietrzyk, Clara Stahnke, Lilith Stahnke
17

Solingen. Der Leichtathletik-Verband Nordrhein hat eine neue Rekordstaffel über 3x800m. Jannis Pietrzyk, David Liebich und Maurits Redemann vom TV Rheinbach liefen am 18.04.2026 bei den Nordrhein-Meisterschaften in Solingen in 7:23,28 min zu einem neuen Nordrhein-Rekord der männlichen U14.

Weiterlesen

Siegerehrung
42

06862 Roßlau. Am 21. März 2026 fand in 06862 Roßlau ein bedeutendes Ereignis im deutschen Bogensport statt. Der Deutsche Feldbogen-Verband (DFBV) Deutschland veranstaltete die Meisterschaften zur Ermittlung der Deutschen Meister im Bogenschießen. Zahlreiche Athleten aus dem ganzen Land traten in verschiedenen Kategorien gegeneinander an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
2

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
Heizölanzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Ausverkauf