SV Wachtberg lädt ein

800 Kinder werden umPokale und Medaillen spielen

Wachtberg. Der SV Wachtberg richtet sein Jugendturnier, den 1. Fußballfabrik Rheinland-Cup, am Fronleichnamswochenende aus. Von Donnerstag, 20. bis Sonntag, 23. Juni werden über 800 Kinder und Jugendliche in zehn Altersklassen um Pokale und Medaillen spielen. Der Sonntag steht ab 15 Uhr außerdem unter dem Titel „Tag des Mädchenfußballs“.Am Morgen von Fronleichnam eröffnen die C-Junioren den Turnierreigen, bevor am Nachmittag die B-Junioren ihren Turniersieger ermitteln. Die D-Junioren folgen am Freitag und stellen mit 12 teilnehmenden Mannschaften das größte Teilnehmerfeld des Wochenendes. Die jüngsten Kicker gehen am Samstag an den Start, am Morgen beginnen die älteren F-Junioren bevor am Mittag die jüngeren F-Junioren und am späten Nachmittag die Bambini antreten. Am Sonntag dürfen die älteren und jüngeren E-Junioren um die Pokale spielen, bevor der Nachmittag ganz im Zeichen des Mädchenfußballs steht.

Ab 15 Uhr spielen parallel die D- und E-Juniorinnen um den Turniersieg. Gleichzeitig lädt der SV Wachtberg interessierte Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren ein, sich ein Bild vom Mädchenfußball zu machen und sich selbst im Dribbling und im Schießen austesten können. Die Dribbelkönigin und die Mrs. Hammer werden mit Sachpreisen prämiert.

Der Mädchenfußball hat beim SV Wachtberg eine lange Tradition, jedes Jahr werden neue Spielerinnen in die Gruppen integriert und nehmen am Spielbetrieb teil. In der laufenden Saison spielt ein Team bestehend aus A-, B- und C-Juniorinnen in der A-Juniorinnen-Bezirksliga des Fußballverbandes Mittelrhein sowie eine E-Juniorinnen-Mannschaft in der Kreisliga des Fußballkreises Bonn. Noch nicht im Meisterschaftsspielbetrieb ist eine weitere Gruppe, in der Mädchen von sechs bis neun Jahren trainieren und demnächst ihre ersten Freundschaftsspiele bestreiten werden.

Die Spielpläne der Turniere sind auf www.fupa.net zu finden und werden dort live gepflegt.