Lokalsport | 17.01.2022

Handball mit den erfolgreichen Jugendsportlern aus Mülheim und Urmitz

A- und B-Jugend besiegt Gegner überzeugend

A-Jugend: HSG Hunsrück - JH Mülheim-Urmitz 35:42 (14:25) - B-Jugend SF Budenheim - JH Mülheim-Urmitz 23:37 (10:21)

Die erfolgreichen Jugendhandballer.Foto: privat

Urmitz/Mülheim. Während die 1. (RPS Oberliga)-Mannschaft des SV Urmitz spielfrei hatte, mussten sowohl die A-Jugendlichen von „Jugendhandball“ (JH) Mülheim-Urmitz mit ihren Trainern Frank Knipp und Dennis Eitelbach als auch die B-Jugend mit Co-Trainer Alois Helf am vergangenen Wochenende eher leichtere Auswärtsspiele in ihren jeweiligen RPS-Oberligen austragen. Dabei mussten die Jungs vom Rhein dennoch all ihre spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, um ihre Gegner schließlich in ihre Schranken verweisen zu können. Die äußerst souverän auftretende A-Jugend konnte sich beim Tabellensiebten HSG Hunrück deutlich mit 42:35 Toren durchsetzen. Von Frank Knipp wiederum meisterhaft gecoacht, setzte sich das überragende Oberliga-Team schließlich in überzeugender Manier auf dem Hunsrück durch und hat nun die alleinige Tabellenführung mit 16:0- Punkten und 328:251 Toren übernommen. Am kommenden Sonntag spielt das Team in der Örmser Sporthalle um 17 Uhr gegen den Zweitplatzierten SG Zweibrücken/St. Ingbert/Kirkel und hofft dabei wiederum auf die Unterstützung vieler Handballfreunde aus Mülheim, Urmitz und der Umgebung. Für Mülheim-Urmitz spielten in der Kleinicher Sporthalle: Hendrik Stromberg , Aaron Dott 3 Tore, Lukas Schui 4 , Tim Breisig 5, Leon Schmitz 11, Mika Helf 5, Moritz Eis 9, Tim Hemmerle 8, Jona Rietz 11 Tore.

Im rheinhessischen Budenheim erwiesen sich die B-Jugendlichen aus dem Rheinland als eine homogene und spielstarke Truppe, die sich letztlich souverän mit 37:26 durchsetzen konnte. Dabei waren wieder einmal Lukas Helf und David Joel Wendling die Spieler der B-Jugend , die die meisten Tore geworfen und damit die Gäste auf die Siegesstraße gebracht haben.

Da Frank Knipp bei der A-Jugend im Einsatz war, hatte Alois „Wies“ Helf die Regie bei der heimischen B-Jugend übernommen, die am kommenden Samstag beim Oberliga-Spitzenreiter TV Nieder-Olm antreten muss.

Die erfolgreichen Jugendhandballer.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
SB Standesamt
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
69

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein LNG-Tank am LKW musste gekühlt werden.
162

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Weiterlesen

Symbolbild.
1234

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Ostergrußanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige