Lokalsport | 17.01.2022

Handball mit den erfolgreichen Jugendsportlern aus Mülheim und Urmitz

A- und B-Jugend besiegt Gegner überzeugend

A-Jugend: HSG Hunsrück - JH Mülheim-Urmitz 35:42 (14:25) - B-Jugend SF Budenheim - JH Mülheim-Urmitz 23:37 (10:21)

Die erfolgreichen Jugendhandballer.Foto: privat

Urmitz/Mülheim. Während die 1. (RPS Oberliga)-Mannschaft des SV Urmitz spielfrei hatte, mussten sowohl die A-Jugendlichen von „Jugendhandball“ (JH) Mülheim-Urmitz mit ihren Trainern Frank Knipp und Dennis Eitelbach als auch die B-Jugend mit Co-Trainer Alois Helf am vergangenen Wochenende eher leichtere Auswärtsspiele in ihren jeweiligen RPS-Oberligen austragen. Dabei mussten die Jungs vom Rhein dennoch all ihre spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, um ihre Gegner schließlich in ihre Schranken verweisen zu können. Die äußerst souverän auftretende A-Jugend konnte sich beim Tabellensiebten HSG Hunrück deutlich mit 42:35 Toren durchsetzen. Von Frank Knipp wiederum meisterhaft gecoacht, setzte sich das überragende Oberliga-Team schließlich in überzeugender Manier auf dem Hunsrück durch und hat nun die alleinige Tabellenführung mit 16:0- Punkten und 328:251 Toren übernommen. Am kommenden Sonntag spielt das Team in der Örmser Sporthalle um 17 Uhr gegen den Zweitplatzierten SG Zweibrücken/St. Ingbert/Kirkel und hofft dabei wiederum auf die Unterstützung vieler Handballfreunde aus Mülheim, Urmitz und der Umgebung. Für Mülheim-Urmitz spielten in der Kleinicher Sporthalle: Hendrik Stromberg , Aaron Dott 3 Tore, Lukas Schui 4 , Tim Breisig 5, Leon Schmitz 11, Mika Helf 5, Moritz Eis 9, Tim Hemmerle 8, Jona Rietz 11 Tore.

Im rheinhessischen Budenheim erwiesen sich die B-Jugendlichen aus dem Rheinland als eine homogene und spielstarke Truppe, die sich letztlich souverän mit 37:26 durchsetzen konnte. Dabei waren wieder einmal Lukas Helf und David Joel Wendling die Spieler der B-Jugend , die die meisten Tore geworfen und damit die Gäste auf die Siegesstraße gebracht haben.

Da Frank Knipp bei der A-Jugend im Einsatz war, hatte Alois „Wies“ Helf die Regie bei der heimischen B-Jugend übernommen, die am kommenden Samstag beim Oberliga-Spitzenreiter TV Nieder-Olm antreten muss.

Die erfolgreichen Jugendhandballer.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Themenseite Late night shopping KW 47
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick Angebot
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Gesucht wird eine ZMF
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Kennziffer 139/2025
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Imagewerbung