A1-JugendRTV-M1883

A1-Jugend erfolgreichim letzten Hinrundenspiel

Rheinbach. Mit einem 32:36 (14:21) Auswärtserfolg im Nachholspiel gegen den Stolberger SV beendet die A1-Jugend des RTV-M1883 die Hinrunde mit 14:4 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr verschlafen, sodass nach drei Minuten Spielzeit bereits sechs Tore gefallen sind und dem Gastgeber eine knappe 4:2-Führung zu Buche stand. Da die Hausherren ebenfalls nicht voll konzentriert auf der Platte standen, nutzten die Rheinbacher die Lücken in der gegnerischen Abwehr aus und konnten ihrerseits mit 7:11 (16. min) in Führung gehen. Den nächsten Nadelstich setzen Florian und Paul. Erst traf Florian zum 11:15, ehe Paul durch einen Dreierpack zum 11:18 (24. min) die Führung seiner Mannschaft auf sieben Tore weiter ausbauen konnte. Dieser Vorsprung wurde halbzeitübergreifend bis zum 24:31 gehalten. Insbesondere Johann war durch seine zuverlässigen Treffer von Linksaußen dafür verantwortlich, der von der 38. Minute (18:24) bis zur 46. Minute (24:31) sechs der sieben Rheinbacher Tore erzielte. Doch dann kam ein Bruch in das Spiel der Rheinbacher.

In Überzahl wurden drei Bälle fahrlässig dem Gegner in die Hände gespielt, die Stolberg mit zwei Gegentoren zum 26:31 bestrafte und Trainer Timm Schwolow sich gezwungen sah sein letztes Team-Time-out zu nehmen. Stolberg nutzte diese Besprechung und stellte auf eine doppelte Manndeckung um, die zum Entsetzen der Rheinbacher zu weiteren Ballverlusten führte und der SV wiederum mit zwei Toren in Folge auf 28:31 (50. min) verkürzte. Die Mannschaft aus der Kupferstadt witterte nun ihre Chance, kämpfte und kam sogar auf 2 Tore (32:34, 59. min) heran. Einzig durch die starken Paraden von Max konnte Schlimmeres verhindert werden. In der letzten Spielminute waren es dann Florian und Johann mit ihren Treffern zum 32:35 und 32:36, die den Schlusspunkt des Spiels setzten.

Es spielten: Mauritz (TW), Max (TW), Elias (3), Florian (3), Johann (11), Marius (10/2), Niklas (1), Nils (2) und Paul (6).