Lokalsport | 23.09.2025

AAC-Bad Neuenahr lud zum Finale der jungen Wedelspezialisten ein

Der neue ADAC-Corsa in Action.  Foto: bErwin Großgarten

Bad Neuenahr. Der Ahr-Automobil-Club veranstaltete mit einer Doppelveranstaltung das Finale des Youngster-Slalom-Cups des ADAC Mittelrhein. Für die Nachwuchsslalomfahrer hatten die AACler mit Unterstützung des Düsseldorfer- Automobil- und Motorsportclubs und des ADAC-Mittelrhein parallel zum stattfindenden historischen 1000 KM-Rennenauf dem Ring, die Möglichkeit auf der Eventfläche im Fahrerlager des Nürburgrings ihren Hütchenparcours zu stecken.

„Die Herausforderungen waren schon speziell, denn uns stand keine Flugplatzlandebahn zur Verfügung, sondern ein Platz von ca. 70 x 280 Metern, aber mit Hilfe unseres Altrennleiters im Bereich Slalom Erwin Großgarten wurden alle Aufgaben gemeistert, ein flüssiger Parcours wurde den jungen Fahrern und Fahrerinnen geboten“, so Orga-Leiter Robert Kreusch, „Vielen Dank an das hochmotivierte AAC-Team aus Jung und Alt.“

Die 16 – 23-jährigen Jugendlichen starten in zwei Altersklassen auf 2 ganz neuen Opel-Corsa, die der ADAC-Mittelrhein zur Verfügung stellt. Mario Fuchs, ein alter Hase im Slalomsport im ADAC-Mittelrhein betreut die neuen Sportgeräte und brachte die Corsa wohl vorbereitet mit. Die Doppel-Veranstaltung wurde in jeweils einem Trainingslauf und zwei Wertungsläufen ausgetragen.

Die insgesamt 32 Starter, kamen aus dem gesamten Gebiet des ADAC-Mittelrhein, wobei der MSC Adenau mit 9 Starter/innen und der HAC Simmern mit 5 Starter/innen die größten Mannschaften stellten. Die Top-3 Ergebnisse beim 56. AAC-Y-S-C: Klasse 1.Platz 1 Luis Müller-Herrfarth, MSA des PSV Wengenrohr, 2. Timon-Etienne Quint, ebenfalls aus Wengenrohr, 3. Max Knauth, MSC Adenau. Klasse 2: 1. Noah Servos, MSC Adenau, 2. Lukas Schwenk, MSC Adenau, 3. Mikka Buck, AC Mayen, beim 57. AAC-Y-S-C: Klasse 1: 1. Luis Müller-Herrfarth, MSA des PSV Wengerohr, 2. Theo Kessel, HAC Simmern, 3. Timon-Etienne Quint, MSA des PSV Wengenrohr, Klasse 2: 1. Finn Grube AMC Ingelheim, 2.Noah Servos, MSC Adenau, , 3. Mikka Buck, AC Mayen.

Nach Auswertung der Meisterschaft stehen die Meister 2025 mit Max Knauth vom MSC Adenau in der K1 und Noah Servos vom MSC Adenau in der K2 fest. Der ADAC-Obmann Kai Bucher ist nun noch mit der Jugend zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft in Heidelberg und zum Bundesendlauf in Bopfingen unterwegs.

Aktuelle Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.aac-badneuenahr.de.

Der neue ADAC-Corsa in Action. Foto: bErwin Großgarten

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Was der Erstvertretung des SC 13 Bad Neuenahr nicht glückte (1:2 gegen 1. FFC Montabaur), gelang der Zweitvertretung, der U23 des SC 13 Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach