Lokalsport | 14.12.2017

-Anzeige Neue Kooperation für innovatives Konzept 2018

ADAC SimRacing Expo wächst

Marc Hennerici, Leiter Sport und Event ADAC Mittelrhein, und co|wana Geschäftsführer Michael Wamser besiegelten ihre Zusammenarbeit bei der SimRacing Expo 2018 am Nürburgring. Privat

Nürburgring. Die ADAC SimRacing Expo am Nürburgring ist eine einzigartige Symbiose aus Elementen des virtuellen und klassischen Motorsports und findet 2018 bereits zum fünften Mal statt. Um den jetzt fälligen Schritt in Richtung Professionalisierung und konzeptioneller Erweiterung zu machen, holt der ADAC Mittelrhein e.V. die Full-Service-Agentur co|wana GmbH an Bord.

co|wana übernimmt erstmals Konzeption, Vertrieb und Aufbau für die gesamte Rahmenveranstaltung. Das Event soll damit deutlich professionalisiert und der Weg in eine erfolgreiche Zukunft geebnet werden. Zusätzlich bringt co|wana mit ihrem Schwesterunternehmen media|lounge die benötigte Erfahrung in Sachen Messebau und Veranstaltungsplanung ein. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein von Grund auf neugestaltetes Konzept.

Marc Hennerici, Leiter Sport und Event ADAC Mittelrhein e.V.: „Wir freuen uns mit co|wana die seltene Mischung aus Know-how im virtuellen Bereich und Benzin im Blut gefunden zu haben. Die ADAC SimRacing Expo 2018 wird auch dank dieser Kooperation den Erfolg der diesjährigen Veranstaltung bei Weitem übertreffen.“ Auch co|wana-Chef Michael Wamser äußert sich begeistert und leistungsorientiert: „Es ist eine große Freude für uns, Partner des ADAC Mittelrhein e.V. zu werden! “ Nicht nur das Konzept der Veranstaltung erfährt eine Frischzellenkur, auch die Corporate Identity der Marke ist komplett neugestaltet worden. Der erste gemeinsame Schritt ist der erfolgreiche Relaunch der Website der ADAC SimRacing Expo. Das bemerkenswerte Design lässt den Besucher spüren, wie aufregend virtueller Motorsport sein kann: www.simracingexpo.de.

Marc Hennerici, Leiter Sport und Event ADAC Mittelrhein, und co|wana Geschäftsführer Michael Wamser besiegelten ihre Zusammenarbeit bei der SimRacing Expo 2018 am Nürburgring. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symboldbild.
1316

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen

589

Wandern in der Heimat - LandFrauenkreisverband lädt ein

Geführte Wanderung durch Amseltal und Neuenahrer Wald in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen