Info der LG Laacher See

Absage des „LohnersVulkan Marathon 2021“

Mendig. Die LG Laacher See wollte allen am 1. Mai einen tollen Sporttag in Mendig anbieten. Die Vereinsverantwortlichen haben lange mit der Entscheidung gezögert, weil man immer noch die Hoffnung hatte, dass dies die aktuelle Entwicklung der Pandemie zulässt.

Leider ist dies nicht der Fall. In Absprache mit dem Hauptsponsor hat man nun entschieden, den diesjährigen Lohners Vulkan Marathon abzusagen.

Aus Sicht der LG macht es auch keinen Sinn, einen Ersatztermin in der zweiten Jahreshälfte zu planen. Schon der Laufkalender des LVR zeigt, dass es unweigerlich zu Terminkollisionen käme.

Diese Entscheidung ist der LG sehr schwer gefallen, aber am Ende hat die Vernunft gesiegt. Man ist traurig darüber, aber die Gesundheit aller Beteiligten steht an oberster Stelle.

Wichtig: Alle bisher angemeldeten Teilnehmer*innen sind am 1. Mai 2022 automatisch startberechtigt. Das gilt auch für diejenigen, die für den 1. Mai 2020 angemeldet waren.

Unabhängig davon plant die LG Laacher See derzeit ein alternatives Format als virtuelle Veranstaltung. Hierzu wird man in Kürze informieren.

Für Rückfragen und Anregungen steht euch Klaus@lglaachersee.de oder telefonisch unter (01 75) 29 62 172 zur Verfügung.

Vielleicht ist ein Treffen zum 45. Int. Volkslauf „Rund um den Laacher See“ mit dem 16. PSD Bank-Cup am 19. Juni in Maria Laach am Laacher See möglich.