Lokalsport | 09.01.2018

SC Villip 1924 e.V. trifft sich

Abstimmung über Kunstrasen

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 22. Januar

Wachtberg. Zu einer wegweisenden Mitgliederversammlung lädt der Vereinsvorstand des SC Villip 1924 e.V. seine Mitglieder am Montag, 22. Januar um 20 Uhr in sein Vereinsheim am Beckers Kreuz ein. Nachdem der Rat der Gemeinde Wachtberg der Modernisierung der Vereinssportstätte grünes Licht gegeben hat und dort ein Kunstrasenspielfeld, eine Tartanbahn für den Schulsport und ein öffentlicher Bolzplatz entstehen sollen, steht jetzt der Abschluss eines Nutzungsvertrags mit der Gemeinde Wachtberg an. Der Vorstand wird in der Versammlung alle darin enthaltenen Bedingungen offen legen, insbesondere die Verpflichtungen, denen der Verein nachhaltig nachkommen muss. Viele Aktivitäten wurden bereits eingeleitet, es gibt aber auch noch Einiges zu tun. Darüber wird der Vorstand berichten, offene Fragen beantworten und mit den Mitgliedern diskutieren. „Für uns ist es elementar, dass die Mitglieder uns im Falle eines so weitreichenden Vertrages, wie wir ihn abschließen möchten, ihre Zustimmung erteilen und uns auch ihre weitere Unterstützung zusagen“, so der Erste Vorsitzende Werner Faßbender. Dann soll es rasch zur Unterzeichnung des des Nutzungsvertrages mit der Gemeinde kommen, ein Baubeginn in 2018 würde dann ins Auge gefasst.

Presseinformation

SC Villip 1924 e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
19

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1709

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen