Lokalsport | 02.07.2018

DMV-Pokal 2018

Achtbares Aus im Achtelfinale

Alle Spieler der beiden Mannschaften nach dem Turnier. Privat

Bad Bodendorf. Wie befürchtet kam im Juni das Achtenfinalaus für die Minigolfer der MGC Bad Bodendorf gegen den Bundesligisten 1. KC Homburg-Saar auf dem Heimplatz in der Bäderstraße. Jedoch machten die Bodendorfer es den Gästen, die mit zwei Spielern aus den Top 20 der deutschen Rangliste angetreten waren, mit einer sehr guten Mannschaftsleistung nicht leicht. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden des MGC Thomas Stock, starteten die Minigolfer pünktlich um 9 Uhr in die anstehende Aufgabe. Bei gutem Wetter traf dabei jeweils einer von fünf Teilnehmern je Mannschaft plus ein Ersatzspieler im direkten Vergleich aufeinander.

Drei Runden mussten von den sechs Paarungen absolviert werden. Am Ende erhält der Spieler mit der geringeren Schlagzahl zwei Punkte. Bei gleicher Schlagzahl werden die Punkte geteilt. Von Beginn an setzte sich der Gastverein in Führung, die jedoch knapper als erwartet ausfiel. Am Ende lautete das Ergebnis dann 4:6. Bei den Bodendorfern glänzte Sportwart Manfred Stock, der mit 67:71 Schlag die Oberhand in seiner Paarung behielt und somit 2 Punkte sicherte. Dabei spielte er eine hervorragende 19er Runde. Auch Markus Zender sorgte mit 75:77 Schlag für weitere Punkte. Edi Rankel dagegen war mit 75:64 Schlag chancenlos gegen den Tagesbesten Gerrit Britz, der auch eine 19 spielte. Ebenfalls das Nachsehen hatten Andreas Heuser mit 71:68 Schlag und Hans Reisdorff mit 77:66 Schlag. Mit 71 Schlag überzeugte erneut Neuling Oliver Frings, der als Ersatzspieler eingesetzt war. Dank galt auch diesmal wieder Detlef Klein, der als Betreuer hervorragende Arbeit leistete. Am Ende des Spieltages war der MGC zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Spieler und gratulierte den Homburgern zu dem verdienten Sieg. Zum Abschluss stellte sich alle noch für ein gemeinsames Foto auf.

Pressemitteilung des

MGC Bad Bodendorf

Alle Spieler der beiden Mannschaften nach dem Turnier. Foto: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Adventszauber in Bad Hönningen
Late Night Shopping 2025
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. Knapp 60 Mitglieder und Freunde des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) konnte der 1. Vorsitzende, Reiner Bermel, im vereinseigenen Bootshaus an der Rheinbrücke zur Vereinsfeier, die unter dem Motto „Herbstfest beim NWV Neuwied“ stand, begrüßen.

Weiterlesen

30 Jahre Kirchbauverein Niederbieber – Rund 175.000 Euro an Zuschüssen gezahlt

Vom Keller bis zur Turmspitze den Erhalt der Kirche gefördert

Niederbieber. Von der Kellertür bis zur Kirchturmspitze – vieles von dem, was an der Erzbischof-Hermann-zu-Wied-Gedächtniskirche in Neuwied-Niederbieber in jüngerer Vergangenheit saniert oder erneuert wurde, geschah mit finanzieller Unterstützung durch den Kirchbauverein Niederbieber.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Recht und Steuern
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"