Lokalsport | 21.01.2026

JSG Welling/Bassenheim weibliche E-2 Jugend

Lynn Daraio war die Matchwinnerin beim 23:18 Sieg in Engers

Die weibliche E-2 Jugend. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Beim Auswärtsspiel der Mädchen in Engers am vergangenen Sonntag war man gewarnt.

Hatte die Mannschaft aus Engers nur 4 Verlustpunkte auf dem Konto und diese 2 Niederlagen resultierten aus den Partien gegen die JSG Mädchen.

Dennoch ging man positiv in das Auswärtsspiel spielte man doch in Bestbesetzung.

Von Anfang an sahen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe, und bis zum Spielstand von 4:4 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Dann jedoch konnten sich die Mädchen mit einem Zwischenspurt auf 9:4 absetzen. Besonders Lynn Daraio zeigte in dieser Phase mit 4 Toren ihre Torgefährlichkeit und erzielte insgesamt 9 Tore. Auch konnte sich das Team wie gewohnt auf Emma Kirst verlassen, die ein ums andere Mal in höchster Not klären musste. Am Ende ging man mit einer 13:8 Führung in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte zog der Gastgeber die Zügel an und konnte auf 14:16 und 16:18 verkürzen. In dieser Druckphase spielte besonders Nele Schäfer groß auf und kam insgesamt auf 6 Treffer. Zum Schluss des Spiels zogen die JSG-Mädchen wieder ein wenig weg und konnten den 23:18 Auswärtssieg feiern.

„Es war das erwartete schwere Auswärtsspiel und ich muss den Mädchen aus Engers ein Kompliment zollen. Da haben sich einige Spielerinnen stark verbessert. Bemerkenswert war die mentale Stärke meiner Mädchen, denn sie verfielen nicht in Panik und haben immer an ihren Sieg geglaubt“, so Trainer Anheier nach dem Spiel.

Es spielten: Emma Kirst (Tor), Marie Loosen (2), Ella Dünchem, Maren Perske, Lynn Daraio (9), Leonie Gerner, Johanna Reichert (3), Lotta Schäfer (3), Nele Schäfer (6).

Die weibliche E-2 Jugend. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag 2026
Imagewerbung
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Historischer Wechsel

Nierendorf. Auf der Mitgliederversammlung der Bruderschaft am vergangenen Sonntag stand turnusmäßig auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Zunächst gab der Vorsitzende Hans Peter Moog seinen Rechenschaftsbericht des vergangenen Jahres ab und informierte über die gute wirtschaftliche Lage der Bruderschaft.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Billy (*ca. Mai 2022 – Freigang) wurde als Fundtier abgegeben. Mittlerweile hat er sich eingelebt und wurde tierärtzlich durchgecheckt, kastriert und gechipt. Die Wurmkur hat er ebenfalls gut vertragen. Der hübsche Kater entpuppt sich langsam zu einem schmusebedürftigen König der Kuschelstunden. Er hat zwar noch einen starken Drang nach draußen, was bei solchen Freigängern, die oft sich selbst überlassen wurden, völlig normal ist.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Susi sucht ein Zuhause

Kreis Ahrweiler. Susi (* Oktober 2024 – Freigang) ist eine neugierige und intelligente Katzendame, die mit ihren funkelnden Augen jeden Tag zu einem kleinen Abenteuer macht. Fremden begegnet sie mit einer sanften Zurückhaltung, doch wer Geduld mitbringt, wird bald mit einem Herzschmelzen belohnt: Sobald sie auftaut, zeigt sie sich verspielt, aufmerksam und unglaublich schmusig. Susi möchte am liebsten Einzelprinzessin sein, damit sie ihr volles Kuschelpotenzial entfalten kann, ohne Stress.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard